Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Erdwärme, Wärmepumpe, Erdkollektoren, Wasserwärmepumpen, Bohrungen, Sonden
jack56895
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2016 16:06
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Wärmepumpen
Land: Deutschland

Beitragvon jack56895 » 09.10.2016 16:17 Uhr

Hallo liebe Leute,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Wie sind ebenfalls vor 5 Jahren in ein Haus mit IVT Greenline C Wärmepumpe gezogen.
Das Haus und somit die Wärmepumpe sind jetzt genau 12 Jahre alt.
Jetzt haben wir leider das Problem, dass die Heizung eine Außentemperatur von 27 Grad anzeigt, obwohl wir es aktuell ca. 10 Grad haben. Somit springt die Heizung natürlich nicht an.

Ich habe jetzt mal das Kästchen von dem Außenfühler abgeschraubt und aufgemacht. Drinne befindet sich eine Platine wo ein einziger kleiner runder NTC drauf ist. Wie bekomme ich heraus welcher NTC es ist????

Das einzige was ich habe isteine Fühlertabelle aus der Betriebsanleitung.
-40 = 154,30 kOhm
-35 = 111,70 kOhm
-30 = 81,70 kOhm
-25 = 60,40 kOhm
-20 = 45,10 kOhm
-15 = 33,95 kOhm
-10 = 25,80 kOhm
-5 = 19,77 kOhm
0 = 15,28 kOhm
5 = 11,900 kOhm
10 = 9,330 kOhm
15 = 7,370 kOhm
20 = 5,870 kOhm
25 = 4,700 kOhm
30 = 3,790 kOhm
....
90 = 0,430 kOhm

Weiß vielleicht jemand anhand dieser Tabelle, welchen Fühler ich benötige?

MFG
Jakob

energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 1214
Registriert: 23.04.2014 10:17
Wohnort: Westerwald
Lob gegeben: 5 Mal
Lob erhalten: 165 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 10.10.2016 08:03 Uhr

Hallo Jakob der Regler dürfte von TEM (Schweiz) sein frag einfach dort mal nach. Ansonsten melde dich dann schaue ich mal ob ich noch einen AF habe
Gruß Udo von www.energieprojekt.biz

Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !
Vorherige

Zurück zu Geothermie & Wärmepumpen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Suche Hilfe zu IVT (oder ähnliche) Aussensensor, ab Beitrag 10