Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Erdwärme, Wärmepumpe, Erdkollektoren, Wasserwärmepumpen, Bohrungen, Sonden
tschil77
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Wärmepumpen
Land: Österreich

Beitragvon tschil77 » 23.09.2014 19:08 Uhr

Wärmepumpenvergleich bzw. Referenzen etc
Hallo bin Laie und stehe vor eine Problem, hätte 2 Angebote in der letzteren Auswahl hinsichtlich ErdWärmepumpen ( fussbodenheizung bzw Rohre , System etc.

Meine Frage an die Spezialisten oder Experten welche von den beiden empfehlenswerter bzw. Höherwertiger(auch der Rest der Anlage v. der Verarbeitung)

1 eine VIESSMANN Vitocal 200G NENN Wärme Leistung 7,7 kw
Kälteleistung 6,1 kw COP 4,4 Elektrische Leistungsaufnahme 1,76

optional die VIESSMANN Vitocal 300 G Wärme Leistung 7,8 COP 4,8

Dann habe ich hierbei GEBERIT MAPRESS C- SystemStahlrohre und Bögen Euroval-Verteileranschlußstücke und sicherheitsrohre

oder Angebot 2.KNV TOPLINE 1145-6
Heizleistung 6,1w, COP 4,5 mit KNV GREENWATER BOILER 300

Fussbodenheizung Verlegeabstand von 10 u 15 cm 1385 Metallverbundrohr 100% sauerstoff und wasserdampf und diffuionsdicht Befestigung der Rohre auf Dünnen Noppenplatten 2 Heizkreisverteiler

Nochmals bin LAIE und habe im Bekanntenkreis keine Experten diese 2 Angeboten liegen mir vor und würd eich mich gerne f eines der Beiden Entscheiden(Höherwertige Produkt gesamt) danke f. die Hilfe
Verfasser:
Vergessen zum Erwähnen hab Angebot 1 Viessman verwendet das HARREITHER System sollte es jemanden ein Begriff sein.

Das Ganze für ein Wohnhaus mit 122 m2 Wohnfläche und einer HWB 28
Danke im Vorraus

energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Lob gegeben: 5 Mal
Lob erhalten: 165 Mal