Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Solarwärme, Solarkollektoren, Schwimmbaderwärmung, Montagesystemen
bruchpilot
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2014 11:34
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 4-8 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon bruchpilot » 20.07.2014 11:39 Uhr

Hallo zusammen,

bei unserer PV Anlage aus den 90ern ist ein Paradigma Flächenkollektor defekt.
Leider sind diese im Handel nicht mehr erhältlich.
Welcher Flächenkollektor passt statt dessen in die Anlage (direkt verbundene Kollektoren) ?

Vielen Dank für die Unterstützung

tom

energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 1214
Registriert: 23.04.2014 10:17
Wohnort: Westerwald
Lob gegeben: 5 Mal
Lob erhalten: 165 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 20.07.2014 12:37 Uhr

Grüße dich Tom , willkommen beim Energieportal24.de
Als erstes würde ich mal bei Paradigma nachfragen was die meinen. Oft habe die Hersteller noch Reste am Lager liegen und sind froh wenn sie einem Kunden damit helfen können.
Sollte dir da nicht mehr geholfen werden stelle mal das Datenblatt ein.
Gruß Udo vom energieprojekt
Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !
bruchpilot
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2014 11:34
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 4-8 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon bruchpilot » 20.07.2014 13:44 Uhr

Hallo Udo, vielen Dank für das herzliche Willkommen und den Hinweis.

Paradigma habe ich kontaktiert, mal sehen was dabei rauskommt.

Ein Datenblatt der Kollektoren habe ich leider nicht....

gruß
tom
energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 1214
Registriert: 23.04.2014 10:17
Wohnort: Westerwald
Lob gegeben: 5 Mal
Lob erhalten: 165 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 20.07.2014 18:29 Uhr

die wirst du bei Para sicherlich bekommen und auch Ratschläge falls der Kollektor nicht mehr verfügbar ist.
Las die anderen hier dann an deinen Erfahrungen teilhaben
Udo vom Energieprojekt
Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !
bruchpilot
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2014 11:34
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 4-8 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon bruchpilot » 22.07.2014 12:54 Uhr

Hallo zusammen, leider habe ich weder die Unterlagen noch einen vernünftigen Rat von Paradigma bekommen.

Kann mir hier evtl. jemand mit meinem Problem weiterhelfen?

Ich würde gerne eine Kollektor, der mit den Anschlüssen an den Paradigma passt verbauen - bin momentan echt ratlos....

Gruß

tom
energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 1214
Registriert: 23.04.2014 10:17
Wohnort: Westerwald
Lob gegeben: 5 Mal
Lob erhalten: 165 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 22.07.2014 21:20 Uhr

bei wem hast du denn nachgefragt das Paradigma dir keine Auskunft gibt ?
Schick mir mal deine Daten und das was du vom Kollektor weisst PN dann frage ich dort mal nach...................
Gruß Udo vom Energieprojekt


Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !

Zurück zu Solarthermie, Solaranlagen, Kollektoren, solare Wassererwärmung



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Defekter Paradigma Flächenkollektor