Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Fragen zu Umwelttechniken und weiteren Energiethemen, Energie sparen, Ökostrom, Erfindungen, Contracting, Energiepolitik.
Zenker
Aktivität: neu
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2013 12:33
Lob gegeben: 1 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Bau: Innenausbau
Land: Deutschland

Beitragvon Zenker » 09.07.2014 09:06 Uhr

In meiner Altbauwohnung haben wir gigantische Fensterflächen - mit einfach verglasten, dafür doppelten Holzfenstern mit Sprossen. Fazit: Sieht super aus, ist aber teuer im Winter. Nach langer Recherche haben wir uns entschlossen, Wabenplissees als zusätzliche Dämmung zu montieren - gibt es hier schon Erfahrungswerte?

energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 1564
Registriert: 23.04.2014 10:17
Wohnort: Westerwald
Lob gegeben: 11 Mal
Lob erhalten: 187 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 09.07.2014 10:36 Uhr

Hallo und Willkommen Zenker, ich kenne keine Studie über die Dämmwirkung von Wabenplissees. Sicherlich Werts du da etwas mit erreichen aber wieviel sagt dir die Glaskugel
Udo vom Energieprojekt

Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !

Zurück zu Sonstiges



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Wabenplissees - Energieeffizienz am Fenster?