Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Biogas, Biogasanlagen, Fermenter
scale
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2005 16:51
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon scale » 12.12.2005 16:57 Uhr

Hallo Holzheizer!

ich weis nicht wie es euch als Holzheizer geht, aber ich selber schreibe mir das immer akribisch auf was ich in den Holzvergaser reinpacke, Stand der Pufferspeichertemperatur, Temperatur (draussen), Uhrzeit der Befüllung etc..
Macht irgendwie ziemlich Spaß.

Ich frag mich nur grad was ich mit meinen auf Papier aufschriebenen Werten mache. Da kam die Idee, dass es ja Klasse wäre wenn man die Daten ins Internet übertragen könnte und dort pflegen / einsehen.
Interessant wäre es anhand der Eckdaten wie zu beheizende m², Altbau, Neubau, etc. dann gewisse Statistiken abzurufen. Noch schöner wäre es wenn man die Statistiken dann noch mit anderen Holzheizern vergleichen könnte.

Ich werde so eine Datenbank ins Netz stellen. Wer hierfür genügend Zeit und Interesse hat kann sich mit seinen Ideen und Anregungen hier einklinken:

http://holzheizer.clanmeets.de

Fragen zu diesem Thema bitte nur im Projektforum bei holzheizer.clanmeets.de.

Gruß scale


Zurück zu Bioenergie, Biomasse



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Holzvergaser - Werte vom Verbrauch im Inet pflegen