Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Fragen zu Umwelttechniken und weiteren Energiethemen, Energie sparen, Ökostrom, Erfindungen, Contracting, Energiepolitik.
Brown
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2014 09:19
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Energiespeicherung
Land: Deutschland

Beitragvon Brown » 30.05.2014 09:31 Uhr

Hallo Ihr lieben,

gerne würde ich mir das Vorschaltgerät MS1002plus kaufen. Jedoch kann ich nicht viele Erfahrungsberichte darüber lesen.
Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?

Wenn ja welche?

Liebe Grüße Brown

Energiesparer
Aktivität: hoch
Beiträge: 259
Registriert: 26.08.2006 07:50
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Energiesparer » 19.06.2014 17:19 Uhr

ich glaub das rechnet sich nicht.
Meine Waschmaschine braucht für eine 60° Wäsche 0,8Kwh, bei 40° nur 0,4Kwh
wenn ich da pro Waschgang 12 cent an Strom einspare, hat sich das Ding nach 2000 Anwendungen armortisiert.
Das schaffst du nur, wenn du jeden Tag wäscht und das 5,5,Jahre lang.
Wäscht du nur 3x die Woche dauerts 10Jahre...
so lange hält das Gerät nicht.

Zurück zu Sonstiges



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Erfahrungen mit Vorschaltgerät MS1002plus