anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Geothermie & Wärmepumpen

Thema: Wer hat Erfahrung mit BUSO?

|

Simon

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
[Beim dritten Versuch hats endlich geklappt... Sorry an den OP für den Thread-Müll]

Hallo zusammen.

Bei meinen Recherchen zum Zwecke der Findung der Heiztechnik für meinen Hausbau bin ich auf die BUSO eG gestoßen, welch das in die Dachfläche integrierte Solarsystem in Verbindung mit WP anbieten. Hat jemand Erfahrungswerte, pro und contra, etc.? Taugt das System?

MFG Simon

ecki

,
Antworten mit Zitat
Habe auch die BUSO Seiten gefunden. Wie sind Sie mit Ihrer Entscheidung weitergekommen?
Gruss
ecki

Quehl

Erfahrung: ****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
von BUSO habe ich keine Informationen erhalten und der zuständige Elektriker meldet sich nicht. Ist für mich wohl erledigt.

mfg
Quehl

Passagier

,
Antworten mit Zitat
Hallo,

auch ich habe bisher mehrfach dem für mich zuständigen BUSO-Regionalpartner auf die Mailbox gesprochen und noch keine Antwort erhalten. Auch e-Mail-Anfragen an die Zentrale sind seit Wochen unbeantwortet. Komisch, das Konzept scheint insgesamt schlüssig zu sein. Vielleicht hat die Frima ihren Schwerpunkt in Ostdeutschland, worauf man nach einem Blick in die Referenzliste kommen könnte...

Gast

Erfahrung:
,
Antworten mit Zitat
von BUSO selbst habe ich Antwort bekommen. Die haben mir die Informationen geschickt, die im Internet vorhanden sind und die ich vorher nicht sehen konnte. BUSO ist kein Hersteller und kann darum auch keine weiteren Informationen geben. Die Kopplung der WP mit der Solaranlage finde ich nicht so gut, weil man da in seiner Entscheidungsfreiheit eingeschränkt ist und man zuviel auf einmal beachten muß. Und ob der Regionalpartner da soviel Kenntnisse hat, ohne einem da was aufzuschwatzen, erscheint mir fraglich. Der Reginalpartner muß ja 2 Produkte gleichzeitig verkaufen und wenn man mit irgendwas nicht zufrieden ist, kann man das andere Produkt nicht kaufen und die notwendige investierte doppelte Zeit für beide wäre auch verloren.
Ist insofern schade, weil die WP selbst keine Regelung hat und ich eine solche gebrauchen kann.

mfg
Quehl

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erfahrung mit Heliotherm roro Geothermie & Wärmepumpen 1 20.02.2012 13:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrung Buderus Pelettsheizung mallouen Bioenergie: Biomasse 2 12.02.2012 18:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrung mit Stromverbrauch von elek... heizer73 Diskussionen zu Objekten 3 21.11.2011 07:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Forex Erfahrung? Ebert Windkraft 0 24.03.2011 08:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrung mit Solaranlage zusätzlich ... Jan264 Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 1 13.02.2011 17:33 Letzten Beitrag anzeigen