Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Windkraftanlagen, Kleinwindkraftanlagen, Windenergie, Planung, Windparks
maddi1975

Beitragvon maddi1975 » 12.12.2005 13:53 Uhr

Hallo,
ich würde gerne wissen, was ihr von diesen Anlagen haltet. Hat jemand erfahrung und könnte was berichten? ich finde sie auf jedenfall interessant!
Mfg Maddi

maddi1975

Beitragvon maddi1975 » 12.12.2005 13:57 Uhr

So, ganz vergessen:

http://www.energy-age-wind.de/

greets maddi
Uwe Hallenga
Aktivität: hoch
Beiträge: 116
Registriert: 12.09.2005 10:04
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Uwe Hallenga » 12.12.2005 14:11 Uhr

Moin!
Wieder mal "DIE" super Idee, aber 1. nicht neu, 2. nicht sehr vertrauenswürdig [gelöscht: unsachlich]

Es geht schon damit los, das die Anlage keine Geräusche macht und keinen Schatten wirft - was für ein Unsinn!

Auch mit der Leistungskurve hält sich die Firma sehr bedeckt. Es sind allesamt gerechnete Kennlinien und keine echten vermessenen Leistungen. Die Angaben mögen teoretisch ja auf den ersten Blick schlüssig wirken, haben aber mit der Realität nicht mehr viel zu tun.

Ich werde mir die Anlage demnächst mal ansehen und erklären lassen (ich komme da aus der Nähe). Mal sehen ob es Referenzanlagen gibt, an der man mal Leistungsmessungen machen kann.

Weiterhin viel Rückenwind
Besucht doch mal die Internetseite: Kleinwindanlagen (siehe mein Profil)
Gast

Beitragvon Gast » 25.04.2006 06:51 Uhr

Uwe Hallenga hat geschrieben:Moin!
Wieder mal "DIE" super Idee, aber 1. nicht neu, 2. nicht sehr vertrauenswürdig und 3. mit echten Falschaussagen in der Werbung.

Es geht schon damit los, das die Anlage keine Geräusche macht und keinen Schatten wirft - was für ein Unsinn!

Auch mit der Leistungskurve hält sich die Firma sehr bedeckt. Es sind allesamt gerechnete Kennlinien und keine echten vermessenen Leistungen. Die Angaben mögen teoretisch ja auf den ersten Blick schlüssig wirken, haben aber mit der Realität nicht mehr viel zu tun.

Ich werde mir die Anlage demnächst mal ansehen und erklären lassen (ich komme da aus der Nähe). Mal sehen ob es Referenzanlagen gibt, an der man mal Leistungsmessungen machen kann.

Weiterhin viel Rückenwind


Hallo

Es findet ende April 06 eine Messe über Erneuerbare Energien in Hannover statt, dort ist auch energy-age-wind vertreten.
Auch gibt es ein Testbericht über die energy-age-wind, der von einer Technischen und Wirtschaftwissenschaftliche Universität erstellt wurde.
Milo

Beitragvon Milo » 30.04.2006 10:26 Uhr

Hallo,

gibt es einen Link zu dem Test dieser Anlagen?
Oder andere Informationen ausser vom Hersteller?
Hat irgendjemand schon persönliche Erfahrungen mit diesen Anlagen?

Danke,

Milo
Uwe Hallenga
Aktivität: hoch
Beiträge: 116
Registriert: 12.09.2005 10:04
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Uwe Hallenga » 30.04.2006 10:47 Uhr

Moin,

Ich bin auf der Messe gewesen und habe mir die Anlage zeigen und erklären lassen.
In der jetzt angebotenen Form und Ausführung gibt es noch keine Muster anlage und deshalb auch noch keine vermessene und geprüfte Leistungskennlinie. Aber die Aussagen am Messestand waren wie erwartet: Phantastische Leistung, revolutionär, genial, schon viele verkauft (von 1kW bis 300kW !!!)........... Na ja, Messe halt.

Die Firma hat so etwas wie einen Vorläufer 5 Jahre lang im Testbetrieb laufen lassen und zeigte davon ein paar kleine Bilder. Die neue Anlage mit dem neuen "erheblich" verbesserten Design soll in den nächsten beiden Monaten aufgebaut werden und dann auch im Internet gezeigt werden.

Warten wirs ab ....

Gruß Uwe

Besucht doch mal die Internetseite: Kleinwindanlagen (siehe mein Profil)
klaus-werner
Aktivität: neu
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2007 11:36
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon klaus-werner » 18.09.2007 18:54 Uhr

Jetzt sind 1 1/2 Jahre ins Land gegangen. Die energy age wind ltd. steht wieder ohne geprüfte Windmessung auf der Husum Messe und erzählt das was bereits bekannt ist... tolle Anlage, Spitzenleistung, innovative Technologie...wer glaubt das noch?
cerco
Aktivität: durchschnittlich
Beiträge: 99
Registriert: 12.09.2007 09:55
Wohnort: Raum Ol
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon cerco » 18.09.2007 20:27 Uhr

Moin @Uwe Hallenga-habe selbst einen guten Tipp nötig:habe da ein gut durchdachtes Kleinwindanlagensystem (W.S.D..1000-info unter 01725420385@vodafone.de-) auf Deiner (kleinwindanlagen.de) Seite. Mehrere Anlagen laufen mit guten Werten-auch zum Anschauen- und zum Nachmessen bereit. Wo soll man die Anlagen geprüft Messen lassen?Grüße:cerco
Peter Brückner
Aktivität: neu
Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2009 11:28
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Peter Brückner » 11.03.2009 17:46 Uhr

Auch 2009 findet man die Leute von der energy age wind mit ihrer "sensationellen Weltneuheit" auf der Husum Wind.

Leistungsdaten wurden seit Jahren angekündigt. Seit Mitte 2007 findet man auf der Hompage der enegy age wind dazu unter "Produkte" und "FAQs" den Hinweis das ein Windtest gerade in Bearbeitung ist. Dieser Test soll 6-7Monate bis zur Veröffentlichung benötigen.

Bis heute, fast 2 Jahre weiter, gibt es keinen offiziellen Anlagentest der die (unglaubwürdigen) Behauptungen dieses Unternehmens zu der Leistung einer eightwind unterstützt.

Unseriöser kann man nicht arbeiten!

Zurück zu Windkraft



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Hat jemand erfahrung mit diesen Anlagen gemacht?