Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Erdwärme, Wärmepumpe, Erdkollektoren, Wasserwärmepumpen, Bohrungen, Sonden
energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 1214
Registriert: 23.04.2014 10:17
Wohnort: Westerwald
Lob gegeben: 5 Mal
Lob erhalten: 165 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 04.06.2014 19:38 Uhr

machtnix hat geschrieben:Wenn die Bude fertig ist wirst du auf jeden Fall in einem weiteren Forum aufschlagen und dein Leid klagen.
So sieht's aus!


Das muß nicht sein es gibt auch Menschen die mit den erschafften zufrieden sind......
Karacho macht sich hier (und ich denke mal nicht nur hier)schon lange Gedanken, wenn er dann eine Entscheidung trifft wird er sie auch vertreten und mit dem Ergebnis zufrieden sein !
Sicher gibt es immer Menschen die denken "hätte ich das damals anders gemacht dann wäre jetzt alles besser" aber es ist halt so manche glauben auf des anderen Wiese ist das Gras immer grüner...
jedenfalls wünsche ich ihm alles gute und stehe ihm falls er es mag mit Rat und Tat zur Seite, Udo vom Energieprojekt
Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !

machtnix
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 2110
Registriert: 29.06.2006 21:44
Lob gegeben: 3 Mal
Lob erhalten: 50 Mal
Kontotyp: Handwerk
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon machtnix » 04.06.2014 21:31 Uhr

Das du [b]ihm[/b] und jedem anderen Fragesteller Honig ums Maul schmierst wissen wir ja schon,bist eben ein Gutmensch.
Mußt den Leuten eben immer das sagen was sie hören wollen.
Am Ende glauben die das tatsächlich.

So wie ich die Sache jetzt im Moment sehe,ist die Planung völlig für den Arsch,nämlich überhaupt kein Plan.
Bauträger=Bautrüger und wirtschaftet am liebsten in die eigene Tasche.
Im Neubau und ne Luft Wärmepumpe,da könnt ich kotzen,bei soviel Potential was so ein Neubau hergibt,gibt es bessere und effizientere Lösungen.
Bessere Dämmung will der Bautrüger anscheinend nicht auch nicht ausführen.Heizlastberechnung hat diese Pappnase noch nie was von gehört.

Ihr wollt Planer oder sonstwas sein?
Man von euch würde ich mir nicht mal das Gästeklo planen lassen.
Berufserfahrung?Auf dem Papier,nur nicht in der Praxis.

Wenn ich so einen Blödsinn hier lese und der Fragesteller läuft ins offene Messer,der Geldbeutel wird immer kleiner und kleiner,weil dem Fragesteller der größte Mist für noch so supertoll verkauft wird.

Zieht euch mal wieder nen Blaumann geht auf die Baustelle,nehmt eure eigene Kohle in die Hand geht in Vorleistung,baut die Anlagen und schreibt am Ende der vielleicht erfolgreichen Arbeit die Schlussrechnung und hört auf hier solchen Mist zu verzapfen.

Es ist einfach nicht mehr zum aushalten. :evil:

Lieber Admin,
wenn dir das zu heftig ist,lösche bitte mein Account ich kann diese Gutmenschenschleimerei einfach nicht ab.
energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 1214
Registriert: 23.04.2014 10:17
Wohnort: Westerwald
Lob gegeben: 5 Mal
Lob erhalten: 165 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 05.06.2014 08:14 Uhr

@ machtnix auf dieses Niveau der persönlichen Anfeindungen lasse ich nicht nicht herab(wer es braucht soll es allerdings machen). Ansonsten kein Komentar.
Udo vom Energieprojekt
Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !
karacho
Aktivität: gering
Beiträge: 21
Registriert: 24.04.2014 21:44
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Wärmepumpen
Land: Deutschland

Beitragvon karacho » 05.06.2014 10:14 Uhr

@machtnix

welche sind denn deiner Meinung nach die besseren Lösungen? Weshalb würdest du keine lwp installieren lassen?

Meinst dass ich eher konservativ mit ziegl und wdvs bauen sollte und dann eher zu erdwärme oder pellets greifen sollte? Erdwärme wäre nicht so mein Wunsch wie auch gas....hab angst vom gas.

Danke natürlich allen für ihre infos und Anregungen

Vorherige

Zurück zu Geothermie & Wärmepumpen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Wahl des Heizsystems, ab Beitrag 40