Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Wasserenergie, Meeresenergie, Klein-Wasserkraftanlagen
Haitabu
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2014 12:43
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Windenergie
Land: Deutschland

Beitragvon Haitabu » 19.03.2014 12:48 Uhr

Hallo - ich bin Lehrerin an einer Berufsschule und möchte die Jugendlichen zum Experimentieren und Selber bauen motivieren. DAS Projekt Neue Energie ist eigentlich nicht mein Unterrichtsschwerpunkt, daher meine Frage: Kennt jemand eine gte Aufgabenstellung für ein Projekt zum Thema "eigener Bau von Wasserkraftanlagen", das Jugendliche im Alter von 17-20 innerhalb einer Woche selbst erstellen können?
Danke :D

Michael2701
Aktivität: gering
Beiträge: 17
Bilder: 0
Registriert: 04.09.2013 11:19
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 1 Mal
Kontotyp: Handwerk
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Maschinenbau & Industrie
Land: Deutschland

Beitragvon Michael2701 » 18.04.2014 12:15 Uhr

Hallo

Eine gute Aufgabenstellung zu geben, bzw. dieses im Schulunterricht umsetzen zu können wird sicherlich schwer sein, denn es sind vielerlei Dinge zu beachten, die man als Laie eventuell nicht kennt.

Mein Vorschlag wäre, wieso besucht Ihr nicht einfach eine Wasserkraftanlage und oder eventuell ein Unternehmen, das im Bereich Wasserkraftanlagenbau tätig ist. Hiebei könnte ich einige Unternehmen nennen, sofern Interesse besteht.

Zurück zu Wasserkraft, Wasserkraftanlagen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Wasserkraftanlagen als Anschauung