Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
NE-Häuser, Passivhäuser, Energiesparhäuser, Wärmedämmung, Lehmbau,...
MichaS
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2014 15:58
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 4-8 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon MichaS » 18.03.2014 16:01 Uhr

Ich will gerade bauen und habe nicht viel Luft. Die beste Lebensversicherung würde meiner Familie Schutz gewähren. Kann ich mir das leisten, wenn es eng wird und in der Zukunft auch keine Garantie für steigendes Einkommen liegt? ...einen guten Rechner für solche Versicherungen suche ich.
Zuletzt geändert von MichaS am 09.04.2014 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Thomas Heufers
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 2227
Registriert: 21.07.2006 14:22
Wohnort: Detmold/Nordrhein-Westfalen
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 25 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: 8-12 Jahre
Interessensgebiet: Energiesparendes Bauen
Land: Deutschland

Beitragvon Thomas Heufers » 18.03.2014 18:45 Uhr

Ganz ehrlich - Sich ein eigenes Haus zu leisten ist ein gewisser Luxus. Und rein rational betrachtet, würde es mehr Sinn machen zur Miete zu wohnen. :? Aber will man immer zur Miete wohnen.

Es ist immer besser sein Haus aus entsprechendem Vermögen zu erwerben. Wer sein Haus mit hohem Finanzierungsbedarf (geringer Eigenanteil) erwirbt, erhöht das Risiko und muss mit Unwägbarkeiten rechnen. :D

Gruß

Thomas Heufers

Zuletzt geändert von Thomas Heufers am 19.03.2014 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
KfW Effizienzhaus | Passiv- & Plusenergiehaus
Bauausführung | Projektierung | Energieberatung
05231-569596 + 0177-1648721
http://ecotec-energiesparhaus.de/
http://ecotec-energiespartechnik.de/
http://energiesparprojekte.info/
bernhard geyer
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 1483
Registriert: 22.06.2006 23:57
Lob gegeben: 1 Mal
Lob erhalten: 19 Mal

Beitragvon bernhard geyer » 18.03.2014 20:05 Uhr

MichaS hat geschrieben:Ich will gerade bauen und habe nicht viel Luft. Die beste Lebensversicherung würde meiner Familie Schutz gewähren. Kann ich mir das leisten, wenn es eng wird und in der Zukunft auch keine Garantie für steigendes Einkommen liegt?

Was leisten? Das Haus bauen oder die Lebensversicherung? Eine an den Kredit angepasste Risikolebensversicherung ist eigentlich Pflicht. Diverse Anbiete bieten hier eine der Restschuld angepasste Versicherung so das die Kostenbelastung hier minimiert wird.
Thomas Heufers
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 2227
Registriert: 21.07.2006 14:22
Wohnort: Detmold/Nordrhein-Westfalen
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 25 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: 8-12 Jahre
Interessensgebiet: Energiesparendes Bauen
Land: Deutschland

Beitragvon Thomas Heufers » 19.03.2014 08:20 Uhr

bernhard geyer hat geschrieben:Diverse Anbieter bieten hier eine der Restschuld angepasste Versicherung, so dass die Kostenbelastung hier minimiert wird.
Eine restschuldabhängige Risikolebensversicherung ist in der Regel nicht nötig, da sich dies durch den Inflationsfaktor und die geleisteten Tilgungen in etwa ausgleicht.

Gruß

Thomas Heufers

KfW Effizienzhaus | Passiv- & Plusenergiehaus
Bauausführung | Projektierung | Energieberatung
05231-569596 + 0177-1648721
http://ecotec-energiesparhaus.de/
http://ecotec-energiespartechnik.de/
http://energiesparprojekte.info/
Frank_w
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2014 23:19
Lob gegeben: 1 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 4-8 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Frank_w » 12.07.2014 23:28 Uhr

Also ich kann diesen Beitrag auch nicht ganz nachvollziehen. Warum sollte der Hausbau an einer Versicherung scheitern. Wenn man nicht mal mehr die Monatsbeiträge einer LV bezahlen kann, sollte man von einem Häusle absehen...

Zurück zu Bauen, energiesparendes Bauen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Beste Lebensversicherung: Kann ich mir das leisten?