Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Solarmodule, Dünnschichtmodule, Wechselrichter, Montagesysteme, Nachführsysteme, Photovoltaik Stromspeicher
TerenceNr1
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2014 09:28
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Lehrer/ Studenten / Schüler
Erfahrung: 4-8 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon TerenceNr1 » 23.01.2014 09:37 Uhr

Hi,
Ich suche im Zuge meines Studiums für eine Potenzialanalyse nach einer Abschätzung der gesamten Dachflächen aller Gebäude Deutschlands oder besser Sachsen-Anhalts. Kennt jemand zu diesem Thema irgendwelche Studien?
Bisher bin ich auf meiner Suche nur auf diese "Solarkataster" gestoßen, die es aber ja nur von einigen wenigen Städten gibt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Besten Gruß und Danke im Voraus.


Zurück zu Photovoltaik, Solarmodule, Wechselrichter



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: gesamte Dachfläche Deutschlands (Sachsen-Anhalts)