Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
maut45
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2013 18:39
Wohnort: Berlin-Hennigsdorf
Lob gegeben: 1 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon maut45 » 03.12.2013 18:55 Uhr

Hallo,
ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, Bj. 67. Hier wurde zu damaliger Zeit ein Einkreis-Heizungssystem eingebaut. Bald traten unterschiedliche Probleme auf. In den Jahrzehnten wurden wiederholt die Heizkörperventile ausgetauscht. Mal sollten sie waagerecht, mal senkrecht und mal mit einem separaten Fühler montiert werden. So hatte jede Heizungsfachfirma seine Überzeugung. Nun wird wieder einmal an der Anlage gewerkelt und jetzt ist das non plus Ultra ein Schwerkraftventil. Ist das so korrekt und zwingend erforderlich?
Gruß maut

machtnix
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 2110
Registriert: 29.06.2006 21:44
Lob gegeben: 3 Mal
Lob erhalten: 50 Mal
Kontotyp: Handwerk
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon machtnix » 03.12.2013 21:03 Uhr

Ja!Hast wahrscheinlich endlich eine Firma gefunden die sich mit Ein-Rohranlagen auskennt.
Das sind Ventile die in Schwerkraftanlagen in Anlagen mit besonders geringem Widerstand (Ein-Rohranl.) und Zwei-Rohranlagen mit besonders geringer Temperaturspreizung eingesetzt werden.

Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Danfoss Ventile
    von otto70 » 30.12.2006 13:11
    2 Antworten
    8078 Zugriffe
    Letzter Beitrag von otto70 Neuester Beitrag
    30.12.2006 20:48



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Einkreisheizsystem - Ventile