Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Solarwärme, Solarkollektoren, Schwimmbaderwärmung, Montagesystemen
klarre2013
Benutzeravatar
Beiträge: 3
Registriert: 09.10.2013 10:55
Wohnort: Emden
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Sonstige
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon klarre2013 » 09.10.2013 11:13 Uhr

Hallo alle zusammen,

erneuerbare Energien sind ein großes Thema. gerne würde ich allgemein einen Überblick über verschiedene Meinungen oder Erfahrungen bekommen. Vllt kann mir jemand helfen.
Ich finde dieses Artikel http://www.ohoven.info/allgemein/erneuerbare-energien/ bzw. einge Aussagen sehr interessant.

Was sagt ihr zu dem Zitat: "Die Strompreisumlage für erneuerbare Energien beträgt in diesem Jahr in Deutschland bereits 5,3 Cent je Kilowattstunde, im nächsten Jahr 7 Cent."?

Mia
Beiträge: 3
Registriert: 16.05.2012 13:28
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Mia » 15.10.2013 22:04 Uhr

Naja ob Fracking wirklich eine Revolution darstellt, wage ich zu bezweifeln. Wenn man sich die Risiken dabei anschaut und die Folgen vom Fracking. Da finde ich die Kostensteigerung gar nicht so schlimm im Vergleich.

Zurück zu Solarthermie, Solaranlagen, Kollektoren, solare Wassererwärmung



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Allgemeine Diskussion/ Erfahrungsaustausch