Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Fragen zu Umwelttechniken und weiteren Energiethemen, Energie sparen, Ökostrom, Erfindungen, Contracting, Energiepolitik.
born
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2013 13:42
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Elektromobilität
Land: Deutschland

Beitragvon born » 15.08.2013 15:11 Uhr

Hallo,

habe auf dem Hurricane Festival dieses Jahr so eine Art Fahrrad Disco gesehen, wo man in die Pedalen treten musste, um Strom zu erzeugen. Kennt jemand das?
Seit meinem Kauf bin ich wirklich drin im Thema.
Zuletzt geändert von born am 05.09.2013 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

FaziNet
Aktivität: neu
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2013 13:22
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Elektromobilität
Land: Deutschland

Beitragvon FaziNet » 20.08.2013 16:58 Uhr

Ne, aber das nenn ich mal eine geile Idee!!
Wenn du rausgefunden hast wo es das gab, dann sag doch bitte bescheid ;)
Thomas Heufers
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 2227
Registriert: 21.07.2006 14:22
Wohnort: Detmold/Nordrhein-Westfalen
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 25 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: 8-12 Jahre
Interessensgebiet: Energiesparendes Bauen
Land: Deutschland

Beitragvon Thomas Heufers » 23.08.2013 09:44 Uhr

Wenn alle Besucher mit Fahrrad zum Hurricane Festival kommen, ist der Umweltnutzen am größten.

Gruß

Thomas Heufers

KfW Effizienzhaus | Passiv- & Plusenergiehaus
Bauausführung | Projektierung | Energieberatung
05231-569596 + 0177-1648721
http://ecotec-energiesparhaus.de/
http://ecotec-energiespartechnik.de/
http://energiesparprojekte.info/
Dany
Aktivität: gering
Benutzeravatar
Beiträge: 44
Registriert: 31.08.2013 10:44
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Energiespeicherung
Land: Deutschland

Beitragvon Dany » 31.08.2013 12:21 Uhr

Nein. aber klingt echt toll :D
HeinrichC.
Aktivität: neu
Beiträge: 6
Registriert: 10.09.2013 14:21
Wohnort: Flensburg
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 4-8 Jahre
Interessensgebiet: Energiewirtschaft & Politik
Land: Deutschland

Beitragvon HeinrichC. » 10.09.2013 15:43 Uhr

Ich habe davon auch noch nichts gehört, aber finde es eine witzige Idee.

Und generell bin ich ein Befürworter für das Fahrradfahren. Gerade in großen Städten sollten viel mehr Leute ihr auto mal stehen lassen und lieber das Fahrrad nehmen.
Ist ja nicht nur für die Umwelt gut, sondern auch für die eigene Gesundheit ;)

Gruß
Heinrich
Steffen31
Aktivität: neu
Beiträge: 5
Registriert: 10.09.2013 16:06
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Elektromobilität
Land: Deutschland

Beitragvon Steffen31 » 13.09.2013 15:41 Uhr

Da gab`s doch auch mal einen Beitrag in irgendeiner Zeitschrift, wo Discobesucher durch Tanzen den Strom für die Disco poduziert haben....den Ideen sind da eigentlich keine Grenzen gesetzt...man muss sie nur umsetzen!

Kunibert
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2013 19:30
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Kunibert » 13.09.2013 19:41 Uhr

Davon habe ich auch schonmal gelesen, die Idee schien in dem Bericht allerdings noch nicht so ausgefeilt, dass sie sich wirklich rentiert. Eine gute Idee mit Potential ist sowas aber allemal.

Mehr Fahrrad fahren schadet ja ohnehin nicht. ;)
Bob69
Aktivität: gering
Benutzeravatar
Beiträge: 24
Registriert: 05.06.2009 21:36
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 1 Mal

Beitragvon Bob69 » 19.09.2013 16:38 Uhr

Ich kenn das auch nicht, aber tolle Idee! Sportliche Betätigung für ein guten Zweck würde ich sagen ;)
biggipfaff
Aktivität: neu
Benutzeravatar
Beiträge: 12
Registriert: 09.06.2013 21:40
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon biggipfaff » 20.09.2013 14:37 Uhr

Nein, das kannte ich so noch nicht :D Halte es aber auch für eine sehr schöne sowie amüsante Idee!

Und ja, öfter mit dem Rad zu fahren, kann nie schaden. Auch im Alltag. Und falls doch mal eine Strecke zu lang oder das Wetter zu schlecht sein sollte, gibt es immernoch die Bahn als umweltfreundlichere Alternative zum Auto fahren.

Liebe Grüße
galo
Aktivität: gering
Benutzeravatar
Beiträge: 27
Registriert: 13.08.2013 14:44
Lob gegeben: 1 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon galo » 14.11.2013 14:50 Uhr

Kennt ihr diese E Bikes? Müsste mal wissen wo ich die kaufen kann.
Besten Dank

Nächste

Zurück zu Sonstiges



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Fahrrad fahren für die Umwelt