Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Biogas, Biogasanlagen, Fermenter
ari
Aktivität: neu
Beiträge: 11
Registriert: 08.08.2013 12:48
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 1 Mal
Kontotyp: Lehrer/ Studenten / Schüler
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Wärmepumpen
Land: Deutschland

Beitragvon ari » 08.08.2013 12:56 Uhr

Hallo

ich verlier langsam den Überblick mit den ganzen Unterschieden und wollte mal wieder paar konkrete Infos hier von euch bekommen bezüglich des Biogas..! Was ist das genau und für was wird es hauptsächlich verwendet?! soweit ich das verstanden hab ist es definitv umweltfreundlicher ja? oder stimmt das nicht so ganz? und günstig und natürlich zu produzieren ist es auch noch. aber kann ich das so ganz normal zuhause verwenden?!
Kann ich mich auf die Informationen hier verlassen?
gasanbieter.com/biogas.html
grüße und danke im voraus
Zuletzt geändert von ari am 09.08.2013 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

holz-metall-artinger
Aktivität: gering
Beiträge: 39
Registriert: 08.01.2009 21:06
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 1 Mal

Beitragvon holz-metall-artinger » 08.08.2013 22:25 Uhr

Beispiel ein Stück Holz:
enthaltene Energie = 100 %
Biogas bzw. Verstromung 30 %
Prozesswärme zur Gewinnung von Gas 70 %
Kompliziert und teuer, 2 Systeme notwendig um Gas und Abwärme zu nutzen.
Man kann nun das Stück Holz, in einem guten Ofen, Wirkugsgrad von 90 % verheizen und somit Öl ersetzen, das schon da ist und als Rohstoff unersetzlich ist. z.B. Nahwärmenetze oder private Heizsysteme
Unser System orientiert sich aber nicht an der Vernunft sondern an den Subventionen
Gruß Josef
Josef
ari
Aktivität: neu
Beiträge: 11
Registriert: 08.08.2013 12:48
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 1 Mal
Kontotyp: Lehrer/ Studenten / Schüler
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Wärmepumpen
Land: Deutschland

Beitragvon ari » 09.08.2013 12:22 Uhr

Tausend Dank !
galo
Aktivität: gering
Benutzeravatar
Beiträge: 27
Registriert: 13.08.2013 14:44
Lob gegeben: 1 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon galo » 13.08.2013 14:55 Uhr

Gute Antwort! danke

Zurück zu Bioenergie, Biomasse



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: was ist Biogas?!