Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Solarmodule, Dünnschichtmodule, Wechselrichter, Montagesysteme, Nachführsysteme, Photovoltaik Stromspeicher
ITD
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: öffentl. Einrichtung
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon ITD » 07.08.2013 14:43 Uhr

Liebe Mitglieder/innen,

aktuell arbeite ich am Institut für Transportation Design an der Hochschule für Bildende Künste (HBK) Braunschweig an einer bundesweiten Studie über die Zukunft von Photovoltaik-Anlagen auf Privathäusern. Es geht u. a. darum, herauszufinden, welche Motive ausschlaggebend für den Kauf einer Anlage waren, inwieweit Förderungen in Anspruch genommen wurden und ob Vorstellungen von zukünftigen Rahmenbedingungen bestehen.

Für diese Studie suche ich nach Interviewpartner/innen, die sich für dieses Thema interessieren und sich in einer Gruppendiskussion gerne darüber unterhalten möchten.

Dazu gehören Leute, die eine Photovoltaik-Anlage einsetzen, die bis zum Jahr 2003 angeschafft wurde. Ein besonderes Vorwissen ist nicht notwendig, es zählen Ihre ganz persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

Die Themen werden in Gruppen von ungefähr sechs bis acht Personen aus Ihrer Region diskutiert. Der zeitliche Aufwand wird sich in einem Rahmen von einmalig ca. 2 Stunden bewegen und die Teilnahme wird mit einer kleinen Aufwandsentschädigung vergütet. Die Diskussionsgruppen planen wir im Zeitraum September/Oktober – die Terminabsprache erfolgt in Abstimmung mit Ihnen.

Wenn Sie unsere Forschung unterstützen möchten, freuen ich mich über eine E-Mail an die Adresse a.schmid@hbk-bs.de. Ich setze mich dann mit Ihnen für weitere Absprachen in Verbindung.

Weitere Informationen zum Institut sind unter http://www.transportation-design.org zu finden. Für Ihre Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich auch gerne unter der o.g. E-Mailadresse zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Arne Schmid

Zurück zu Photovoltaik, Solarmodule, Wechselrichter

Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n