Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
piperka
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2013 20:07
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon piperka » 06.08.2013 20:15 Uhr

hallo miteinander,

nach diesem heissen sommer glaube ich, ich bin nicht der einzige der so denkt.

die entcheidung ist getroffen, ein splitklimagerät für zwei zimmer muss her.

ich habe mich hier angemeldet um beistand bei meiner suche zu bekommen...

für tips und anregungen wäre ich sehr verbunden.

admin
Forum-Admin
Aktivität: hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 145
Bilder: 4
Registriert: 30.07.2005 08:46
Wohnort: Paderborn
Lob gegeben: 198 Mal
Lob erhalten: 6 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 4-8 Jahre
Interessensgebiet: Energiesparendes Bauen
Land: Deutschland

Beitragvon admin » 08.08.2013 09:50 Uhr

Hallo Piperka,

danke für Ihren Beitrag. Ich kann das wirklich verstehen, mein Büroraumn ist direkt unter dem Dach, da ging bisher in diesem Sommer OHNE fast gar nichts.

Wichtig, aber bitte nicht an jedem EUR sparen, das haben wir in einem der unteren Büroräume auch gemacht und gab im Nachhinein nur Probleme.

Hier ist eine nette Info zum Vergleich von Klimasplitgeräten:
http://www.test.de/Klimageraete-Nur-dre ... 9-2680599/

Viel Erfolg.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr kurz ein Info im Forum geben würdet, für welches Gerät ihr euch entschieden habt und ob ihr zufrieden seid (was ich hoffe).
ari
Aktivität: neu
Beiträge: 11
Registriert: 08.08.2013 12:48
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 1 Mal
Kontotyp: Lehrer/ Studenten / Schüler
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Wärmepumpen
Land: Deutschland

Beitragvon ari » 08.08.2013 12:58 Uhr

hast du auch mal online geguckt?
piperka
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2013 20:07
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon piperka » 09.08.2013 10:23 Uhr

vielen dank für den testbericht, allerdings ist der aus dem jahr 2008 und somit unbrauchbar....

ich habe mich noch fast gar nicht mit der materie auseinander gesetzt da ich ja noch zeit habe...

ich weiss aber jetzt schon dass ich zum frühlingsbeginn mit dem kauf und einbau starten möchte.

das einzige was ich bis jetzt gemcht habe ist mich bei ebay ein wenig umgeschaut habe....

mit ist direkt dieses teil ins auge gefallen....
http://www.ebay.de/itm/Samsung-Split-Kl ... 4ab0566f82

leider habe ich bisher aber noch keine kundenrezension darüber gefunden aber lt beschreibung hört sich das alles gut an

Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: nach diesem sommer kommt nächtes jahr ein klimagerät.....