Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
Shaky79
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2013 18:24
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon Shaky79 » 29.07.2013 18:30 Uhr

Hallo zusammen,
vielleicht eine seltsame Frage aber folgende Situation:

Ich bin in ein Mietshaus eingezogen. Der Vermieter sagte mir, dass Warmwasser nur mit einem Untertischgerät bekommen. Im Keller steht eine Ölheizung. Es gibt keinen Boiler oder ähnliches.
Im Badezimmer gibt es einen Durchlauferhitzer.
In der Küche waren zwei Wasseranschlüsse vorhanden. Ich habe mir also gedacht, dass Warmwasser früher mal per Boiler und Ölheizung bereitgestellt wurde. Hab getestet wo Wasser rauskommt. Es kam aber bei beiden Wasser raus.
Ok ich gedacht, die Anschlüsse wurden nachträglich verbunden. Ich habe also mein Untertischgerät an den linken Anschluss angebracht. Jetzt kommt hier allerdings tatsächlich schon so warmes bis heißes Wasser raus. Auch wenn ich das Untertischgerät ausstelle.
Wie kann das denn sein? Ziehe ich Warmwasser vom Nachbarn und er weiß es nicht?
Kann mir das ganze nicht erklären.

machtnix
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 2110
Registriert: 29.06.2006 21:44
Lob gegeben: 3 Mal
Lob erhalten: 50 Mal
Kontotyp: Handwerk
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon machtnix » 29.07.2013 19:05 Uhr

Könnte das eventuell eine vorhanden Zirkulationsleitung sein?

Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Warmwasser ohne Heizung??