Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Biogas, Biogasanlagen, Fermenter
DerNikolaus
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2013 14:11
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Bioenergie & Biogasanlagen
Land: Deutschland

Beitragvon DerNikolaus » 24.07.2013 14:16 Uhr

Hallo,

ich bin seit kurzem für einen Scheitholzofen verantwortlich.
Soweit ich das als Laie beurteilen kann, wurde er seit einiger Zeit nicht mehr gereinigt.
Er ist innen mit einer dicken, glänzenden, schwarzen Schicht überzogen, ich glaube das heißt Glanzruß, oder so?
Wie kann ich den Ofen möglichst effektiv und schonend reinigen?
Gibt es dazu eine Anleitung? :?:

Vielen Dank für eure Hilfe!


Zurück zu Bioenergie, Biomasse



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Suche eine Anleitung zur Reinigung eines Scheitholzofens