Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
NE-Häuser, Passivhäuser, Energiesparhäuser, Wärmedämmung, Lehmbau,...
industriemensch
Aktivität: gering
Beiträge: 23
Registriert: 27.12.2009 18:51
Lob gegeben: 29 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon industriemensch » 25.06.2013 14:09 Uhr

Hallo,

ich arbeite als Ingenieur in mehreren Industriehallen, in denen es jetzt in den Sommermonaten extrem warm ist.

Nun wurde ich damit beautragt mir mal Gredanken zu machen (bzw. Infos eunzuholen), wie man evtl. die Halle(n) halbwegs anständig belüftet bekommt und evtl. sogar noch Energiekosten sparen kann.

Es gibt zwar kleine Lichtbänder, die lassen sich aber nur einen kleinen Spalt öffnen und sobald es windstill ist, ist natürlich "Essig" mit Belüftung.

Ich würde mich über ein paar erste Ideen und Tipps zur Hallenbelüftung freuen. Vielen Dank :-)

Thomas Heufers
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 2227
Registriert: 21.07.2006 14:22
Wohnort: Detmold/Nordrhein-Westfalen
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 25 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: 8-12 Jahre
Interessensgebiet: Energiesparendes Bauen
Land: Deutschland

Beitragvon Thomas Heufers » 25.06.2013 15:36 Uhr

Wenn sich das Objekt in NRW befindet, kannst du dich mit deiner Fragestellung an die Energieagentur NRW wenden.

Energiecontrolling / Benchmarking in Unternehmen
http://www.energieagentur.nrw.de/untern ... n-3892.asp

Gruß

Thomas Heufers


KfW Effizienzhaus | Passiv- & Plusenergiehaus
Bauausführung | Projektierung | Energieberatung
05231-569596 + 0177-1648721
http://ecotec-energiesparhaus.de/
http://ecotec-energiespartechnik.de/
http://energiesparprojekte.info/

Zurück zu Bauen, energiesparendes Bauen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Energiesparen in Industriehalle durch optimale Belüftung