Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Windkraftanlagen, Kleinwindkraftanlagen, Windenergie, Planung, Windparks
rallye79
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2013 15:46
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon rallye79 » 17.05.2013 12:47 Uhr

Guten Tag,

Um direkt ins Hausnetz einspeisen zu können habe ich mir einen Mastervolt Windmaster inklusive VDE AR-N 4105 Relais beorgt.
An diesen sollte eine Ista Breeze Winturbine 500W 24V angeschlossen werden.
Als ich mich nun näher damit befasst habe merkte ich dass der Windmaster erst ab 35V arbeitet:
Hersteller Angaben:Eingangsleistung (Gleichstrom)
Nominale Energie: 550WDC
Voltzahlspanne während
Betrieb: 35-150 VDC
Voltzahlspanne bei
Voller Kraft: 65-125 VDC
Max. Stromstärke: 8A
Max. Kurzzeitstrom: 12A

Demnach produziere ich damit keinen Strom da der Mastervolt erst gar nicht anläuft und kann die Windkraftanlage nur als Inselbetrieb in kombination mit einer Batterie betreiben oder gibt es irgendeine Möglichkeit in min 35V umzuwandeln?

Würden 2 Windkraftanlagen mit jeweils 24V zusammen an den Mastervolt angeschlossen die Lösung bringen? Würden ja dann zusammen 48V produzieren?

Kennt jemand ein Modell einer Windkraftanlage die 500W und min 48V hat? Habe viel gesucht aber finde in Kleinkraftwindbereich nur maximal 300W und 48V

Könnte man paralell zu der 24V Windkraftanlage noch 4 Solarzellen an den Windmaster hängen?

Hoffe meine Fragen sind nicht all zu doof und jemand kann mir Tipps geben wie ich dieses Problem lösen kann!

d_ferdi
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2013 08:46
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 4-8 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon d_ferdi » 08.09.2013 09:12 Uhr

hallo,
ein passender drehstromtrafo oder 3 passende einzeltrafos sollten dein problem lösen können.

tschuess

Zurück zu Windkraft



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Mastervolt Windmaster 500 + Ista-Breeze 500W 24V Problem