4 Beiträge
• Seite 1 von 1

-
oakgast
- Aktivität:sehr hoch
- Lob gegeben: 0 Mal
- Lob erhalten: 0 Mal
Kommentar von "Martina" erstellt am 02.04.2013,16:03
Thema: Sonstiges(Sonstiger Kommentar/ Tipp)
Hallo,
in meiner Wasserleitung rauscht es, auch nach zudrehen des Hahns noch nach. Egal ob Warm. - oder Kaltwasser. Man hört es im ganzen Haus, sprich, wenn unten Wasser läuft, höre ich es noch im oberen Stock. Das trat auf nach dem Wechsel des Filters. Einige Ventile wurden auch gewechselt. Der SanitärMeister hat keine Erklärung. Es handelt sich um ein Eckhaus mit eigenem Anschluß.
Gibt es eine Lösung? Vielleicht zu hoher Druck ?
Ciao Martina<input type="button" value="Mail an Martina" onclick="window.open('http://www.energieportal24.de/b2b/rating/mail_extern_2.php?id=3715','oak_media_SendMail','width=30 0,height=450,left=100,top=200')">
Hallo,
in meiner Wasserleitung rauscht es, auch nach zudrehen des Hahns noch nach. Egal ob Warm. - oder Kaltwasser. Man hört es im ganzen Haus, sprich, wenn unten Wasser läuft, höre ich es noch im oberen Stock. Das trat auf nach dem Wechsel des Filters. Einige Ventile wurden auch gewechselt. Der SanitärMeister hat keine Erklärung. Es handelt sich um ein Eckhaus mit eigenem Anschluß.
Ciao Martina<input type="button" value="Mail an Martina" onclick="window.open('http://www.energieportal24.de/b2b/rating/mail_extern_2.php?id=3715','oak_media_SendMail','width=30 0,height=450,left=100,top=200')">

-
machtnix
- Aktivität:sehr hoch
- Lob gegeben: 3 Mal
- Lob erhalten: 52 Mal
- Kontotyp: Handwerk
- Erfahrung: > 13 Jahre
- Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
- Land: Deutschland
bitte mal die Wasseruhr beobachten.
Drehen sich die Zeiger obwohl keine Wasserentnahme da ist?
Drehen sich die Zeiger obwohl keine Wasserentnahme da ist?

-
Ede Geier
- Aktivität: gering
- Kontotyp: Verbraucher
- Erfahrung: 1-3 Jahre
- Interessensgebiet: BHKW/ KWK
oakgast hat geschrieben:Kommentar von "Martina" erstellt am 02.04.2013,16:03
Hallo,
Ciao Martina<input type="button" value="Mail an Martina" onclick="window.open('http://www.energieportal24.de/b2b/rating/mail_extern_2.php?id=3715','oak_media_SendMail','wid th=300,height=450,left=100,top=200')">
Hast du mittlerweile mal auf die Wasseruhr geschaut? Im schlimmsten Fall hast du ein leck und das Wasser entweicht - daher das Rauschen. Hatte ich bei Bekannten, da war eine alte Leitung defekt in der Bodenplatte eines alten Anbaus, Schätzungsweise 100 Kubik Trinkwasser wurden so unbemerkt in den Wasserkreislauf zurückgeführt

-
butterman
- Kontotyp: Verbraucher
- Erfahrung: 0 Jahre
- Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
ich habe das gleiche problem (gasheizung). egal ob ich kalt oder warmwasser laufen lasse, egal von welchem verbraucher,
jedesmal rauscht es noch ca. 1min. nachdem ich die leitung zugedreht habe. (die wasseruhr dreht sich aber nicht weiter).
das rauschen hört sich nicht gleichmaessig, sondern wellig an und kommt direkt aus der gastherme. wenn also jemand ne
antwort weiss..... waere super!

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
![]() |
|
-