Hm keine Feedbacks.
Schade.
Leider sind keine Alternativen in Sicht.
Kernfusion erzeugt auch Wärme, ist teuer und es gibt sie noch nicht (also auch nix für "arme" Länder aber immerhin keine Treibhausgase, wer weiß welchen Müll).
Kernenergie erzeugt Müll dessen Lasten theoretisch noch ein paar hunderttausen Generationen tragen müssen (Plutonium, ca 70 Tonnen bisher in Deutschland erzeugt, 2 Millionstel Gramm eingeatmet erzeugen Lungenkrebs, Halbwertszeit 40000Jahre, einer der giftigsten Stoffe überhaupt).
Außerdem kommt Uran auch nicht aus Deutschland und die Ressourcen sind begrenzt.
Bei unserem Energiehunger wird uns keine Abhängigkeit erspart bleiben aber wenigstens die Quellen sollten intelligent gewählt werden.
Mein Bruder hat gerade ein Passivhaus (fast) fertiggestellt das hervorragend funktioniert.
Also wenigstens die Heizenergie und deren Quellen könnte man komplett einsparen.
Auch bei der Diskussion um Arbeitsplätze sollte man nicht vergessen daß 1 kWh (13 cent oder so) ca 6-7 Stunden menschlicher Arbeitstzeit entspricht. Für 2 cent die Stunde würden nur die wenisten arbeiten
Benzin enthält als Wärme ungefähr 60-70 Arbeitststunden.
Aber für Europa gelten wohl nur noch die Regeln von Beamtenmikado: wer sich zuerst (kreativ oder überhaupt) bewegt verliert.
Die Folgen der CO2 Emmision sind noch nicht voll durchdacht. Bei weiterer Chaotisierung des Wetters ist es imho nicht unwahrscheinlich daß es irgenwann keine vernünftigen Ernten mehr gibt.
Aber macht ja nix. Hauptsache man hat ein chickes Auto...
Schade.
Gestern habe ich meine erste Aluminium-Luft-Zelle in betrieb genommen. Exakt nach dem Link. Liefert immerhin fast 1 Volt. Bestandteile: 1 Becherglas, ein bißchen Natronlauge, ein bißchen Aluminium und ein kleines Stück Holzkohle.
rap
PS Zum Patent anmelden kann man eine solche Idee auch nicht...