Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Solarmodule, Dünnschichtmodule, Wechselrichter, Montagesysteme, Nachführsysteme, Photovoltaik Stromspeicher
Wieseli
Aktivität: neu
Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2013 12:25
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Wieseli » 19.03.2013 13:07 Uhr

Hallo, :D

ich möchte gerne unsere freistehende Photovoltaikanlage ausbauen.
Da ich handwerklich nicht ganz unbegabt bin, würde ich gerne so viel wie möglichst selber machen. Was ist hinsichtlich der Kompatibilität beim Ausbau der Anlage zu beachten? Kann ich auch preisgünstigere Module nutzen oder muß ich dieselben Module wie bei der bereits vorhandenen Anlage nehmen? Gibt es eine Abnahmeprüfung? Wie lange läuft die Einspeisevergütung bei den neuen Modulen? Fängt der Zeitraum über 20 Jahre erneut an zu laufen? Sind die alten oder die neuen Module für die Berechnung des Förderzeitraumes maßgeblich? :?

Danke.

Sonne ist Leben!

Zurück zu Photovoltaik, Solarmodule, Wechselrichter



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Photovoltaikanlage ausbauen