Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
oakgast
Aktivität:sehr hoch
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon oakgast » 18.03.2013 21:10 Uhr

Kommentar von "Gerd Görl" erstellt am 18.03.2013,21:06
Thema: Sonstiges(Sonstige Erfahrung)

Hallo liebes Forum ich habe momentan einen ca 15 Jahre alten holzofen , der keine große Ergiebigkeit aufweist da er seine Wärme nicht lange hält.ich möchte mir einen neuen kaufen !! Kann mir hier jemand etwas empfehlen ,ich habe mittlerweilen sovielmal Sachen gehört und gelesen und weis momentan nicht mehr was ich machen soll !!! Es gibt Öfen mit wassertasche auf Holz und pelletsart oder sogenannte speicheröfen die man 2-3 anfeuert und dann ihre Hitze bis zu 18 Std halten . Was könnt ihr mir empfehlen und was müsste ich dafür investieren<input type="button" value="Mail an Gerd Görl" onclick="window.open('http://www.energieportal24.de/b2b/rating/mail_extern_2.php?id=3653','oak_media_SendMail','wid th=300,height=450,left=100,top=200')">

machtnix
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Lob gegeben: 3 Mal
Lob erhalten: 50 Mal
Kontotyp: Handwerk
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon machtnix » 18.03.2013 22:40 Uhr

Deine Info's sind leider etwas dürftig.
Was soll der Ofen denn machen/können?
Soll er nur den Raum aufheizen?
Soll er eventuell doch die Heizung warm machen?
Steht der Ofen in einem Raum oder im Keller?

Zurück zu Haustechnik, SHK

Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n