Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Solarwärme, Solarkollektoren, Schwimmbaderwärmung, Montagesystemen
Atrams
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2013 08:43
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Atrams » 18.03.2013 08:46 Uhr

Guten Morgen,

wir möchten bauen und es soll möglichst ein naturnahes Haus werden. :D

Wir planen ein Haus mit einem Naturdach. Das Dach soll nur eine sehr geringe Dachneigung aufweisen und es sollen darauf kleine Pflanzen wachsen.

Nun zu meinen Fragen:

1. Ist es grundsätzlich möglich, eine Solaranlage auf einem Naturdach zu installieren?

2. Sollte man lieber auf das Dach vom Carport ausweichen. Dies steht aber in einiger Entfernung vom geplanten Wohnhaus...

3. Gibt es ggf vorgefertigte Bausätze für die Anbringung von Solaranlagen auf naturnahen Dächern? Falls ja, wer bietet soetwas an?

Mit freundlichem Gruß aus Stuttgart
Bauen und Umwelt passen zusammen

axel_jeromin
EXPERTE
Aktivität: hoch
Beiträge: 151
Registriert: 11.01.2008 11:33
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon axel_jeromin » 05.04.2013 15:14 Uhr

Wozu soll ein Naturdach gut sein, wenn es noch mal mit Platten einer Solaranlage überdacht ist?

Für Klimaanlage auf Flachdächern mit Kies habe ich Füße mit Betonplatten gesehen, wie man sie von den großen Sonnenschirmen an Straßenbiergärten findet.


Axel

Zurück zu Solarthermie, Solaranlagen, Kollektoren, solare Wassererwärmung



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Solaranlage für Naturdach