Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Fragen zu Umwelttechniken und weiteren Energiethemen, Energie sparen, Ökostrom, Erfindungen, Contracting, Energiepolitik.
wt1234
Aktivität: neu
Beiträge: 8
Registriert: 02.03.2013 10:16
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon wt1234 » 04.03.2013 16:20 Uhr

Hallo,

weiß jemand hier, wie weit erneuerbare Energien in den Entwicklungsländern verbreitet sind? :)

In vielen ärmeren Ländern gibt es beispielsweise Sonne und Wind in Hülle und Fülle. :D Macht man sich diese kostengünstige Tatsache zunutze?

Ich würde gerne ein Hilfsprojekt unterstützen, das mit erneuerbaren Energien zu tun hat... :D

Windenergie ist unsere Zukunft

machtnix
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 2110
Registriert: 29.06.2006 21:44
Lob gegeben: 3 Mal
Lob erhalten: 50 Mal
Kontotyp: Handwerk
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon machtnix » 04.03.2013 19:46 Uhr

Du meinst sicher sowas hier:
http://www.dw.de/desertec-strom-aus-der ... a-15097871

Das Problem wird wohl sein,das die afrikanischen Länder leider immer wieder Krieg führen und sich wohl deshalb die Investoren zurückhalten.
wt1234
Aktivität: neu
Beiträge: 8
Registriert: 02.03.2013 10:16
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon wt1234 » 05.03.2013 08:47 Uhr

@machtnix: Ja, daran hatte ich gedacht.

Ich finde es gut, wenn man beispielsweise Entwicklungshilfe und erneuebare Energien miteinander verknüpfen kann.

Krieg ist natürlich ein Problem. :roll:

Windenergie ist unsere Zukunft
CarlaKrause
Aktivität: neu
Beiträge: 7
Registriert: 05.03.2013 12:17
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon CarlaKrause » 05.03.2013 16:27 Uhr

bei uns gabs im erdkundeunterricht ein projekt, das sich mit erneuerbaren energien befaßt hat. wir hatten in gruppen zusammengearbeitet. jede gruppe hat ein anderes land als schwerpunkt zugeteilt bekommen. ich finde es wichtig, daß auch in entwicklungsländern erneuerbare energien genutzt werden. es ist erschreckend, wieviel energie immer noch in einigen ländern verschwendet wird. dort muß viel mehr aufklärung geleistet werden. wenn sich die weltbevölkerung immer stärker vermehrt, nützt es uns nichts, wenn nur bei uns erneuerbare energie genutzt wird. das ist etwas globales.

Erneuerbare Energie für Alle!

Zurück zu Sonstiges



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Erneuerbare Energien in Entwicklungsländern