Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Solarmodule, Dünnschichtmodule, Wechselrichter, Montagesysteme, Nachführsysteme, Photovoltaik Stromspeicher
tillmann
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2013 11:26
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon tillmann » 30.01.2013 13:17 Uhr

Ich möchte gerne den Garten mit Hilfe von Solarstrom beleuchten. Besonders die Ecke am Gartenteich soll beleuchtet werden, weil wir dort abends manchmal noch lange sitzen. Gibt es spezielle Module, mit denen man Lampen tagsüber aufladen kann und wo dann abends in Form von Licht die Energie wieder abgegeben wird. Ich meine jetzt keine Solarleuchten aus dem Baumarkt, sondern Module, die soviel Energie speichern, daß es richtig hell wird im Garten, so daß man auch abends noch ein Buch dort lesen kann.

machtnix
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 2110
Registriert: 29.06.2006 21:44
Lob gegeben: 3 Mal
Lob erhalten: 50 Mal
Kontotyp: Handwerk
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon machtnix » 30.01.2013 23:05 Uhr

Ich habe diese Leuchten für meinen Teich:
http://www.conrad.de/ce/de/product/5711 ... -eingebaut

Bin damit sehr zufrieden,sie leuchten allerdings auch nur meinen Teich an.
Ich habe sie eben so platziert das sie meinen Teich beleuchten.
Wenn man sie anders paltziert könnte man sehr wohl ein Buch lesen.
Einfach mal bei Conrad oder ELV suchen.
uteka
Aktivität: neu
Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2013 11:28
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon uteka » 31.01.2013 16:29 Uhr

Wir nutzen auch handelsübliche solare Leuchten. Mit dem Licht sind wir zufrieden und können uns nicht über Dämmerlicht beschweren. Mittlerweile ist die Technik so ausgereift, daß die Qualität bzw die Leuchtintensität stimmt. Wir haben die Lampen nicht im Internet bestellt, sondern bei uns im Baumarkt.
boettcher
Aktivität: neu
Beiträge: 6
Registriert: 15.01.2013 11:30
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon boettcher » 01.02.2013 17:06 Uhr

Solare Beleuchtung im Garten finde ich total gemütlich. Im letzten Sommer waren wir bei Freunden zum Grillen eingeladen und haben abends noch lange beisammen gesessen. Die Solarbeleuchtung ist sehr dezent, nicht so grell, wie die übliche Elektrobeleuchtung. Zumindest gab es dort abends nicht so viele Mücken im Garten. Wenn man sonst im Garten die Beleuchtung einschaltet, ist man gleich von mehreren Mücken umgeben. Das war bei der Solarbeleuchtung nicht der Fall.
okastein
Forum-Admin
Aktivität: durchschnittlich
Benutzeravatar
Beiträge: 95
Registriert: 03.05.2008 16:15
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon okastein » 01.02.2013 17:16 Uhr

@alle

Wir haben einige Solarleuchten mit Bewegungssensor, wenn man also dran vorbeigeht (Wegbeleuchtung), dann leuchtet diese 3 Mal so stark.

Ist aber nur für Gartenweg-Beleuchtung sinnvoll und im Winter kann man die Geräte total vergessen.

Optimal ist wohl eine Kombination aus Stromleuchten (Winter) und Solarleuchten (Sommer) im Garten.

Redaktion energieportal24.de
www.energieportal24.de

Zurück zu Photovoltaik, Solarmodule, Wechselrichter



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Solarmodule
    von Olli993 » 07.02.2012 14:46
    2 Antworten
    18050 Zugriffe
    Letzter Beitrag von okastein Neuester Beitrag
    09.04.2012 18:21
  • Solarmodule = Hehlerware ?
    von Uwe Hallenga » 31.08.2005 17:11
    0 Antworten
    4518 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Uwe Hallenga Neuester Beitrag
    31.08.2005 17:11
  • Solarmodule ergänzen
    von sarasurinu » 02.03.2013 11:44
    3 Antworten
    4944 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sola5wind1 Neuester Beitrag
    11.03.2013 12:53
  • Vereisung der Solarmodule
    von SimoneSun » 12.03.2013 13:44
    0 Antworten
    4635 Zugriffe
    Letzter Beitrag von SimoneSun Neuester Beitrag
    12.03.2013 13:44
  • 75V Solarmodule aber 12V Batterie
    von Stefan Schröder » 31.08.2005 16:59
    2 Antworten
    7730 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stefan Schröder Neuester Beitrag
    31.08.2005 16:59



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Solarmodule für Gartenbeleuchtung