anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Geothermie & Wärmepumpen

Thema: Wärmepumpen und FWS von Heliotherm und Geosolar

|

jsd

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Solar-Komplettbausatz
zur Selbstmontage

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
Besitzt irgendjemand zufällig Erfahrungen mit direktverdampfenden Wärmepumpen und dem Frischwassersystem
FWS von Heliotherm oder Geosolar ( sind baugleich ) ? Und kennt jemand einen Vertriebspartner von Heliotherm oder Geosolar in BW oder Bayern ?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen !

Hier noch die Seiten der Hersteller:
[link]http://www.geosolar.de/[/link]
[link]http://www.heliotherm.de/[/link]

Matze

,
Antworten mit Zitat
Hallo, ich lass mir gerade ein Angbot über eine Heliotherm WP machen. Der Anbieter Fa. Bengesser sitzt in Deiningen bei Nördlingen. H. Bengesser baut bereits seit 25 Jahren WP´s und entsprechnd Erfahrung.
www.bengesser-umwelttechnik.de...

Viel Erfolg!!!

Ach.. ja

,
Antworten mit Zitat
Hallo !

Ich kann nur eines sagen, habe seit ca. 2 Jahren eine WP von Heliotherm ! NUR ÄRGER !!!

Garantie und Kulanz = 0,0

es sind andere Hersteller da die einen wenigstens helfen wenn es mal Probleme giebt .

mfg

» Besitzt irgendjemand zufällig Erfahrungen mit direktverdampfenden
» Wärmepumpen und dem Frischwassersystem
» FWS von Heliotherm oder Geosolar ( sind baugleich ) ? Und kennt jemand
» einen Vertriebspartner von Heliotherm oder Geosolar in BW oder Bayern ?
»
» Ich würde mich über Antworten sehr freuen !
»
» Hier noch die Seiten der Hersteller:
» [link]http://www.geosolar.de/[/link]
» [link]http://www.heliotherm.de/[/link]

Gerhard Rottner

,
Antworten mit Zitat
Was haben Sie für Probleme ? Vieleicht kann man helfen, beschäftige mich seit 7 Jahren mit WP Problemen.

Heliotherm

,
Antworten mit Zitat
Wir beziehen uns auf Ihr Kommentar:
Es entspricht nicht der Firmenpolitik von Heliotherm bzw. unserer Kompetenzpartner Kunden ohne Service zu bedienen.
Wir bitten Sie deshalb, Ihren "Ärger" über unsere offizielle e-mail Adresse (info@heliotherm.com) uns mit zu-teilen und hoffen, für Sie eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

MfG
Heliotherm

Pamela Nickel

,
Antworten mit Zitat
Hallo,
wir hätten gerne mehr über Ihre Probleme mit der Wärmepumpenanlage von Heliotherm erfahren.
unsere mail lautet: pamelanickel@t-online.de
Herzlichen Dank.

» Hallo !
»
» Ich kann nur eines sagen, habe seit ca. 2 Jahren eine WP von Heliotherm !
» NUR ÄRGER !!!
»
» Garantie und Kulanz = 0,0
»
» es sind andere Hersteller da die einen wenigstens helfen wenn es mal
» Probleme giebt .
»
» mfg
»
» » Besitzt irgendjemand zufällig Erfahrungen mit direktverdampfenden
» » Wärmepumpen und dem Frischwassersystem
» » FWS von Heliotherm oder Geosolar ( sind baugleich ) ? Und kennt jemand
» » einen Vertriebspartner von Heliotherm oder Geosolar in BW oder Bayern ?
» »
» » Ich würde mich über Antworten sehr freuen !
» »
» » Hier noch die Seiten der Hersteller:
» » [link]http://www.geosolar.de/[/link]
» » [link]http://www.heliotherm.de/[/link]

Ulrich Bewer

,
Antworten mit Zitat
Hallo,
anonyme Anschuldigungen in einem Forum können eigendlich nicht für voll genommen werden. Es könnte der Eindruck entstehen, es handelt sich hier nicht um einen Kunden, sondern um einen Mitbewerber.
Jedoch wollen wir uns der Sache annehmen. Also biten wir die anonyme Person sich bei uns zu melden und uns seine Probleme mitzuteilen.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bewer
GeoSolar

kinkkonk

,
Antworten mit Zitat
» Hallo, ich lass mir gerade ein Angbot über eine Heliotherm WP machen. Der
» Anbieter Fa. Bengesser sitzt in Deiningen bei Nördlingen. H. Bengesser
» baut bereits seit 25 Jahren WP´s und entsprechnd Erfahrung.
» www.bengesser-umwelttechnik.de...
»
» Viel Erfolg!!!

Hallo wir wollen kurzfristig eine gleichartige anlage kaufen, bitte setzen Sich mit uns in verbindung, damit erfahrungen ausgetauscht werden können.

agj0000@freenet.de

kinkkonk

,
Antworten mit Zitat
»
» Viel Erfolg!!!

»
» Viel Erfolg!!!

Hallo wir wollen kurzfristig eine gleichartige anlage kaufen, bitte setzen Sich mit uns in verbindung, damit erfahrungen ausgetauscht werden können.

agj0000@freenet.de

zurück zum Board Thread-Ansicht Mix-Ansicht Reihenfolge

Forum Wasserstoff, Brennstoffzellen, Solarenergie, Biomasse, Windenergie, Goethermie

Matze

,
Antworten mit Zitat
Hallo,

sorry dass ich mich jetzt erst melde, hatte aber die letzten Wochen ziemlich viel um die Ohren wegen der ganzen Bauerei.

Wir bauen ein Fertighaus der Firma Schwörer mit kontr. Be- une Entlüftung. ca. 160qm Wohnfläche

Ich haben mir nun mehrere Angebote über WP´s verschiedener Hersteller machen lassen und haben mich bisher immer noch nicht entschieden welche WP es sein soll.

Jedoch tendiere ich doch eher zu der WP von Heliotherm, da mir da das Gesammtsystem am besten gefällt.

Wir haben da eine Sole-Wasser WP nur für die FBH mit 500l Pufferspeicher und eine seperate Brauchwasserwärmepumpe mit integrieretem Warmwasserspeicher, welche ihre Luft direkt von unserer Kontr. Be- und Entlüftung bekommt und somit die übrige Energie aus der Abluft, welche ins Freie geblasen wird nützt. Im Bad und im Dusch-WC ist jeweils ein Handtuchwärmer, der mit an der FBH hängt. Da hierfür der Vorlauf eigentlich nicht hoch genug ist, werden zum gelegentlichen zuheizen elektrische Heizpatronen eingesetzt, welche man mit dem WP-Strom betreiben darf.

Somit kann die HeizungsWP im Sommer abgeschaltet bleiben. Das Warmwasser wird ja über die Brauchwasserwärmepumpe erwärmt. Mir scheint dies effektiv zu sein, denn schließlich bekommt diese mit der Sommerkassette im Sommer ja erst recht warme Luft von der Lüftungsanlage.

Ein anderes Angeboten ist mit Solar, davon halte ich nix, da diese an vielen Tagen nicht genügend Leistung bringt, dafür im Sommer aber schon um 11 Uhr den Speicher zum "kochen" bringt.

Eine mir angebotene Siemens WP mit integriertem 50l Puffer halte ich nicht für sinnvoll, da die bestimmt zu oft taktet, was ja keiner Heizung gut bekommt, außerdem ist da das Problem mit den Zeiten wo der Energieversorger den Strom abstellt.

Irgendwie denk ich auch, dass viele namehafte Hersteller wie z.B. Viessmann, Buderus, Stiebel Eltron zwar gute Gas- und Ölkessel bauen, die Wärmepumpen aber nur im Angebot haben um eben mithalten zukönnen.

Ich glaub, dass da Hersteller wie Bartl, Ochsner, Heliotherm, ... einfach innovativer sind.

Wie gesagt meine Meinung.

Wie weit seid ihr nun schon gekommen?

Für Tips wäre auch ich euch dankbar.

Uwe Strecker

,
Antworten mit Zitat
Hallo,
wir betreiben in einem vermieteten Haus eine WP von Heliotherm. Überschreiben den Exel-basieren Rechner als Grundlastdeckung einer Thermosolaranlage seit 2001 uns haben sehr gute Ergebnisse ereicht die Gute ausführungsqualität der WP hat sich bewährt.

Uwe strecker

» » Hallo !
» »
» » Ich kann nur eines sagen, habe seit ca. 2 Jahren eine WP von Heliotherm
» !
» » NUR ÄRGER !!!
» »
» » Garantie und Kulanz = 0,0
» »
» » es sind andere Hersteller da die einen wenigstens helfen wenn es mal
» » Probleme giebt .
» »
» » mfg
» »
» » » Besitzt irgendjemand zufällig Erfahrungen mit direktverdampfenden
» » » Wärmepumpen und dem Frischwassersystem
» » » FWS von Heliotherm oder Geosolar ( sind baugleich ) ? Und kennt
» jemand
» » » einen Vertriebspartner von Heliotherm oder Geosolar in BW oder Bayern
» ?
» » »
» » » Ich würde mich über Antworten sehr freuen !
» » »
» » » Hier noch die Seiten der Hersteller:
» » » [link]http://www.geosolar.de/[/link]
» » » [link]http://www.heliotherm.de/[/link]

Gast

Erfahrung:
,
Antworten mit Zitat
Heliotherm hat Folgendes geschrieben:
Wir beziehen uns auf Ihr Kommentar:
Es entspricht nicht der Firmenpolitik von Heliotherm bzw. unserer Kompetenzpartner Kunden ohne Service zu bedienen.
Wir bitten Sie deshalb, Ihren "Ärger" über unsere offizielle e-mail Adresse (info@heliotherm.com) uns mit zu-teilen und hoffen, für Sie eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

MfG
Heliotherm

der Hilferuf an die genannte Email-Adresse hat bei uns leider nichts gebracht. Heliotherm lies uns im Regen stehen.

celina

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Der Winter kommt
Neue Holzheizung

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
Weder noch!
Finger weg! Ich kann mich nur anschließen, nur Ärger mit Heliotherm und GeoSolar.

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erfahrung mit Heliotherm roro Geothermie & Wärmepumpen 1 20.02.2012 13:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wärmepumpe Geosolar/Heliotherm andyw5 Geothermie & Wärmepumpen 9 13.02.2012 15:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heliotherm vs. Buderus okastein Geothermie & Wärmepumpen 14 08.09.2011 09:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Petition: Energiepreise - Verbilligte... aontop Wasserkraft: Wasserkraftanlagen 5 21.05.2011 05:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Petition: Energiepreise - Verbilligte... aontop Windkraft 0 21.05.2011 05:35 Letzten Beitrag anzeigen