Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Biogas, Biogasanlagen, Fermenter
schwedenfrank
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon schwedenfrank » 20.10.2012 13:30 Uhr

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit diesem Kombispeicher polnischer Bauart. Hab folgendes Problem: Wenn ich den Ofen mit Pellets beheizen möchte, lasse ich natürlich die Brennkammer durch den Schneckenzubringer befüllen. Bis hier ist alles ok. Sobald ich aber die Pellets anzünde und der Schneckenzubringer die Pellets vorrantreibt, bricht mir die Schraube, welche als Befestigung zwischen Schnecke und Motor dient, ab. Dies passiert wirklich erst, wenn ich die Pellets anzünde. In kaltem Zustand funktioniert die Zubringung klasse. Hat jemand auch schon einmal dieses Problem mit diesem Ofen?

oakgast
Aktivität:sehr hoch
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon oakgast » 20.01.2013 13:01 Uhr

Kommentar von "Tanveer" erstellt am 18.01.2013,15:33
Thema: Sonstiges(Sonstiger Kommentar/ Tipp)

Hi,
this is a very irritating problem as I have faced this problem couple of times. The security screw starts breaking once something goes wrong in the tunnel. I did try to clean everything without taking out all of its parts but the screw kept breaking. However, at the end I had to separate the heating chamber from the feeding chamber. I had to separate the tunnel completely and clean the fuel chamber all the way. It seems that somehow at the "Schnecke" when it pushes the pellets up got blocked when the burning starts. Don't ask me why or how. But after cleaning the burning hole in the chamber all went smoothly. Also be advised, if you turn off the oven for some days and then start it again without cleaning the whole thing might cause this problem.
<a href='http://www.energieportal24.de/b2b/rating/mail_extern_2.php?id=3445' target='_blank'>Mail an Tanveer</a>

Zurück zu Bioenergie, Biomasse

Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n