Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Solarmodule, Dünnschichtmodule, Wechselrichter, Montagesysteme, Nachführsysteme, Photovoltaik Stromspeicher
bgebert

Beitragvon bgebert » 09.11.2005 21:35 Uhr

Hallo,ich habe ein Solarpaneel mit 175 Wp und 36 Volt.Möchte mit diesem aber 12 Volt Batterien laden ist dies möglich?


Photovoltaisches Solarmodul mono
SUNTAICS STC 175-35M5-E
Elektrische Daten
Nennleistung (Pmax) (Wp) 175
Spannung, max. (Vmp) (V) 36,0
Stromstärke, max. (Imp) (A) 4,86
Leerlaufspannung (Voc) (V) 44,8
Kurzschlussstrom (Isc) (A) 5,17
Leistungstoleranz (%) +3/-3
Systemspannung, max. (V) 1000

Mir ist bekannt,dass ich 3 Batterien hintereinander klemmen könnte aber mein Laderegler ist für ein 12 Volt System(20 A).
An der Rückseite vom Paneel sind 4 Anschlüsse die mit Brücken (kondensatoren oder sowas) gebrückt sind.Kann man da was machen?

Danke bend


Zurück zu Photovoltaik, Solarmodule, Wechselrichter



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: 175 Wp Paneel auf 12 Volt