Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Biogas, Biogasanlagen, Fermenter
oakgast
Aktivität:sehr hoch
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon oakgast » 04.08.2012 11:22 Uhr

Kommentar von "Thomas B." erstellt am 04.08.2012,12:20
Thema: Sonstiges(Frage zu einem Produkt)

Hallo Bioenergie-Experten,

ich bin sehr daran interessiert im Raum Stuttgart eine Biogasanlage zu errichten (bin Landwirt).

Dies ist jedoch sozusagen mein erster Kontakt mit dem Thema.

Deswegen müsste ich folgendes wissen:

1) Was kostet eine Biogasanlage, Leistung ca. 50kW?

2) Welche Rohstoffe kann ich zuführen?

3) Kennt jemand einen Onlinerechner, um Biogasanlagen-Kosten zu kalkuieren?

4) Optimal wäre es noch zu wissen, wie es mit der Biogasanlagen Förderung aussieht.

Danke für gute Tipps... und schon mal Entschuldigung falls euch einige Fragen merkwürdig vorkommen.

Gruss,
Thomas<input type="button" value="Mail an Thomas B." onclick="window.open('http://www.energieportal24.de/b2b/rating/mail_extern_2.php?id=2539','oak_media_SendMail','width=30 0,height=450,left=100,top=200')">

okastein
Forum-Admin
Aktivität: durchschnittlich

Beitragvon okastein » 09.08.2012 09:49 Uhr

Hallo Thomas,

danke für dein Interesse im Bereich Bioenergie.

hier im ep24 Wissensbereich findest du einige Antworten auf deine Fragen. Konkrete Detailfragen kannst du natürlich weiter hier in deinem Beitrag stellen.

http://www.energieportal24.de/cms1/wi ss ... asanlagen/
Redaktion energieportal24.de
www.energieportal24.de
oakgast
Aktivität:sehr hoch

Beitragvon oakgast » 04.09.2012 14:21 Uhr

Kommentar von "Lenebi" erstellt am 04.09.2012,15:08
Thema: Bioenergie (Biomasse & Agrartechnik)(Sonstiger Kommentar/ Tipp)