Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Biogas, Biogasanlagen, Fermenter
oakgast
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 1000
Registriert: 17.07.2009 08:50
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon oakgast » 04.08.2012 11:22 Uhr

Kommentar von "Thomas B." erstellt am 04.08.2012,12:20
Thema: Sonstiges(Frage zu einem Produkt)

Hallo Bioenergie-Experten,

ich bin sehr daran interessiert im Raum Stuttgart eine Biogasanlage zu errichten (bin Landwirt).

Dies ist jedoch sozusagen mein erster Kontakt mit dem Thema.

Deswegen müsste ich folgendes wissen:

1) Was kostet eine Biogasanlage, Leistung ca. 50kW?

2) Welche Rohstoffe kann ich zuführen?

3) Kennt jemand einen Onlinerechner, um Biogasanlagen-Kosten zu kalkuieren?

4) Optimal wäre es noch zu wissen, wie es mit der Biogasanlagen Förderung aussieht.

Danke für gute Tipps... und schon mal Entschuldigung falls euch einige Fragen merkwürdig vorkommen.

Gruss,
Thomas<input type="button" value="Mail an Thomas B." onclick="window.open('http://www.energieportal24.de/b2b/rating/mail_extern_2.php?id=2539','oak_media_SendMail','width=30 0,height=450,left=100,top=200')">

okastein
Forum-Admin
Aktivität: durchschnittlich
Benutzeravatar
Beiträge: 95
Registriert: 03.05.2008 16:15
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon okastein » 09.08.2012 09:49 Uhr

Hallo Thomas,

danke für dein Interesse im Bereich Bioenergie.

hier im ep24 Wissensbereich findest du einige Antworten auf deine Fragen. Konkrete Detailfragen kannst du natürlich weiter hier in deinem Beitrag stellen.

http://www.energieportal24.de/cms1/wi ss ... asanlagen/
Redaktion energieportal24.de
www.energieportal24.de
oakgast
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 1000
Registriert: 17.07.2009 08:50
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon oakgast » 04.09.2012 14:21 Uhr

Kommentar von "Lenebi" erstellt am 04.09.2012,15:08
Thema: Bioenergie (Biomasse & Agrartechnik)(Sonstiger Kommentar/ Tipp)

Was ich richtig gut finde ist, dass jetzt vermehrt Biogasanlagen mit 100 % Gülle versorgt werden sollen. Ursprünglich war von 92% Gülleanteil die Rede aber es scheint sich doch noch mal um gute 8% gebessert zu haben. Das bedeutet, dass kein Restfutter und kein Tretmist verwertet wird. Gerade wegen den im Moment aktuellen Diskussionen um dieses Thema ist das ein sehr wichtiger Punkt. Durch diesen Fortschritt, werden keine Futtermittel oder Nahrungsmittel unnötig in den Bioanlagen verbraucht.
<a href='http://www.energieportal24.de/b2b/rating/mail_extern_2.php?id=2665' target='_blank'>Mail an Lenebi</a>

Zurück zu Bioenergie, Biomasse



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Kosten Biogasanlage bauen