Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Speichertechnologie, Entwicklung, Innovationen, Marktaussichten,...
könig

Beitragvon könig » 31.08.2005 16:34 Uhr

Hallo

Ich hätte gerne Informationen über die Elektrolyse von Wasser. Am liebsten wäre es mir wenn ich mir die Elektrolysestation mittels Platinelektrode selbst bauen könnte. Nur von wo bekommt man diese Elektroden relativ leicht her? Wie ist es mit dem Preis und wie erkenne ich dass es wirklich Platin ist? Und hat eine Platinelektrode bei der Elektrolyse auch eine gewisse Abnützung? Und welcher Elektrolyt wäre am geeignetsten?

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir diese Fragen beantwortet.

mfg könig

Sven Geitmann

Beitragvon Sven Geitmann » 31.08.2005 16:34 Uhr

Einen Elektrolyseur für Experimentierzwecke kannste online bestellen über:

[link]http://www.hydrogeit.de/shop.htm[/link]

Wenn Du dazu noch konkrete Fragen hast, stehe ich Dir gerne jederzeit zur Verfügung.

Gruß, Sven Geitmann

Zurück zu Wasserstoff & Brennstoffzellen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Elektrolyse