anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Windkraft

Thema: Staatliche Zuschüsse???

|

SANDRA

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Kann die Windkraft genutzt werden ohne in Anspruchnahme staatlicher Zuschüsse, oder anderer Fördermittel?

Gast

Erfahrung:
,
Antworten mit Zitat
Bauen Sie sich halt ein Windrad!

Mfg Very Happy
Heinz

Gast

Erfahrung:
,
Antworten mit Zitat
hahaha: ich brauch wirklich hilfe, dass ist wirklich wichtig für mein abschlusszeugnis: deshlab halte ich ein reverat über windenergie: also
kann bitte jdm. etwas qualifiziertes posten?

--->Kann die Windkraft genutzt werden ohne in Anspruchnahme staatlicher Zuschüsse, oder anderer Fördermittel?

Gast

Erfahrung:
,
Antworten mit Zitat
Staatliche Zuschüsse gibt es ja z.B. nicht mehr unbedingt beim Bau einer Anlage z.B. unterstützt der Staat den Mühlenbesitzer beim Verkauf des Stromes ... er legt z.B. 1,2 Cent extra drauf damit sich die Anlage auszahlt und die Windenergie von anderen Personen genutzt wird.
Allgemein kann man jedoch sagen das die Zuschüsse nachgelassen haben, die Windkraft ist jedoch im Gegensatz vor 5-10 Jahren im Ptreis Leistungs Verhältnis billiger, besser und zuverlässiger geworden.

banana republic

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Hallo Sandra,

meinem Verständnis nach kann man grundsätzlich alle Vorhaben ohne Förderungen durchführen.
Die Einspeisung von Strom muss über das örtliche EVU ermöglicht werden, der Strom kann an den Strombörsen (in Deutschland z.B. Leipzig) zu einem tagesaktuellen Preis verkauft werden.
Über diesen Weg (Zulassungsbedingungen) solltest Du dich aber bei einem EVU (Elektrizitäts-Versorgungs-Unternehmen) z.B. bei EON näher erkundigen.

Gruss aus München

Gast

Erfahrung:
,
Antworten mit Zitat
SANDRA hat Folgendes geschrieben:
Kann die Windkraft genutzt werden ohne in Anspruchnahme staatlicher Zuschüsse, oder anderer Fördermittel?

ups irgendwie bin ich falsch hier ich wolte nur ne ha machen für geo! Rolling Eyes Laughing

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Mögliche Zuschüsse für Erdwärmeanlage Mike.Muh Förderung & Finanzen & Öko-Investment 6 29.10.2007 15:11 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Staatliche Förderung Gast Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv 1 31.08.2005 16:32 Letzten Beitrag anzeigen