Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Biogas, Biogasanlagen, Fermenter
Gregor

Beitragvon Gregor » 11.04.2006 07:13 Uhr

Moin

Da ich an meinem Schornstein leider kein Kamin/Ofen anschließen kann, würde ich gerne direkt durch das Dach gehen. Wir wohnen im Dachgeschoss und bräuchten also keine Etage überwinden.


Gibt es da Bausätze zu und was sagt der Schornsteinfeger?

Gruß, Gregor

Gast

Beitragvon Gast » 17.04.2006 19:06 Uhr

Hallo Gregor, das Kaminrohr (Rauchrohr) vom Ofen direkt durch das Dach, glaube nicht dass dir das der Kaminkehrer absegnet, aber es gibt so spezielle Edelstahlkamine (nicht ganz billig) die du durchs Dach führen darfst, gibt dafür dann auch die passende Abdichtung bzw. Dachumdeckung. Aber wieso eigentlich frägst du bei diesem Thema nicht direkt den zuständigen Bezirkskaminkehrermeister ? Also ich persönlich klär diese Sachen immer mit meinem Schornsteinfeger und ich hatte noch nie Probleme, falls mal was nicht so gut geht hat der immer oder meist eine passende Idee womit oder wie man seine Pläne dann doch noch umsetzen kann ! Wünsch dir alles gute, ach noch was für die passenden Kamine einfach unverbindliche Angebote einholen !

Zurück zu Bioenergie, Biomasse



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Kaminrohr direkt durch das Dach?????