Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
NE-Häuser, Passivhäuser, Energiesparhäuser, Wärmedämmung, Lehmbau,...
dola
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2006 09:57
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon dola » 16.04.2006 15:33 Uhr

Hallo zusammen,

wir wollen Jahr eine DHH nach KW60-Standard bauen.
Bisher planten wir den Einsatz von Poroton T9 Ziegeln.
Ein Bekannter teilte uns mit, dass es mittlerweile einen sogenannten "ZMK Ziegel" geben soll, welcher den gleichen K-Wert wie der T9 besitzt, aber etwas preiswerter ist.

1) Kann mir jemand sagen, welcher Hersteller den ZMK Ziegel herstellt und wie ich an Informationen komme, um mehr über den ZMK-Ziegel zu erfahren ?

2) Hat jemand Erfahrungen mit dem ZMK-Ziegel gesammelt ?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Dola


Zurück zu Bauen, energiesparendes Bauen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Energiesparende Ziegel