Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Erdwärme, Wärmepumpe, Erdkollektoren, Wasserwärmepumpen, Bohrungen, Sonden
Christian

Beitragvon Christian » 16.03.2006 11:25 Uhr

Hallo zusammen,

habe ein NE-Haus BJ 2001 mit Ölheizung. Wegen der gestiegenen Ölpreise möchte ich nun unabhängiger vom Öl werden. Habe mich seitdem auch intensiv hier im Forum mit einer Wärmepumpe beschäftigt. Meine Frage macht es Sinn die Ölheizung von einer Wärmepumpe (Luft) unterstützen zu lassen? Ich denke dass die Installation einer solchen Pumpe die wenigsten Kosten verursachen wird oder? Platz wäre vorhanden und den Strom krieg auch etwas günstiger, da meine Frau bei einem Stromversorger arbeitet :D

Gruß

Christian


Zurück zu Geothermie & Wärmepumpen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Unterstützung der Ölheizung durch Wärmepumpe?