energieportal24 Startseite Aktuelle News und Pressemeldungen Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz für Endverbraucher Diskusssionsforum Marktplatz für Gewerbetreibende forum

Erfahrung mit [1010 Begriff zensiert]-Heizkamin-Bausatz-Kauf

Keine Rechsberatung!!!! Infos zu neuen Gesetzen, Urteilen und Vertragsgestaltung im Bereich Erneuerbare Energien...
Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
Heinz-Gerd

Beitragvon Heinz-Gerd » 26.01.2006 18:07 Uhr

Habe bei [1010 Begriff zensiert] bestellt und erwarte demnächst die Lieferung. Wenn ich hier lauter kritische Stimmen über schlechte Erfahrung mit K. höre, kann mich vielleicht einiges erwarten. Wer kann mir berichten z.B. auf was man achten sollte.
Joe berichtet hier, daß der Einsatz nach einem Jahr wieder raus mußte!! Wegen Undichtigkeit. Das würde ich nicht überstehen.
Gruß H-G

Aktivität: hoch
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon Stephan Ostermann » 26.01.2006 22:15 Uhr

Hallo ...

Die Preise sollen recht deftig sein. Also im Vergleich zum Markt.

Wenn es eine Undichtigkeit nach einem Jahr gibt, ist es eine klare Produkthaftungssache... Zur Not etwas für den RA.

ANZEIGEWir geben Energie fürs Leben!
Keine Lust mehr auf die Ölpreis-Achterbahn?

KWB - KRAFT UND WÄRME AUS BIOMASSE GMBH
Grüße vom

AS Solar Kundendienst
Stephan

Beitragvon Stephan » 28.01.2006 21:44 Uhr

Undichtigkeit muss nicht Garantie sein.

Wenn die Undichtigkeit von Teilen ausgeht die vom Feuer berührt werden ist die Garantiezeit nur ein Jahr.

Ich habe Öfen gesehen für 200 Euro aus dem Baumarkt die schon 5 mal solange in Betrieb sind wie mein [1010 Begriff zensiert] Ofen.
An denen ist nix dran und meiner fällt nach einem Jahr schon auseinander.
Die Scheibendichtungen fielen schon nach Wochen raus und die Muttern (ja tatsächlich geschraubt der Müll mit 5 er Bolzen) sind mittlerweile einfach abgefallen.

Alles nach einem Jahr oder ca. 10 RMeter Holz.

Sucht euch einen Ofenbauer in der Nähe und lasst euch umfangreich beraten. Der Ofen soll ja auch die nächsten 20 Jahre halten.
Aktivität: hoch
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon Stephan Ostermann » 31.01.2006 20:31 Uhr

Rabatte sind vor allem immer VORHER im Preis einkalkuliert!

Grüße vom

AS Solar Kundendienst
bugge

Beitragvon bugge » 09.03.2006 11:42 Uhr

Hallo Heinz-Gerd,
dir etwas über die Produkte (Jumbo) von [1010 Begriff zensiert] zu berichten, würde hier wohl den Rahmen sprengen - 1.Jumbo geplatzt - Keller unter Wasser - abreißen - neu installieren (Kostenwerden von [1010 Begriff zensiert] nicht 100% übernommen) - 2.Jumbo geplatzt - irgendwie interessiert sich bei [1010 Begriff zensiert] keiner dafür (warum auch-das Geld mußte ja bereits bei Anlieferung bezahlt werden) - jetzt bleibt uns nur der Weg zum Anwalt - :( :( :evil:

Zurück zu Contracting & Recht & Gesetz

Sie lesen gerade die Forendiskussion: Erfahrung mit [1010 Begriff zensiert]-Heizkamin-Bausatz-Kauf