Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Solarwärme, Solarkollektoren, Schwimmbaderwärmung, Montagesystemen
kingk

Beitragvon kingk » 08.03.2006 11:01 Uhr

Hallo,

ich habe mal eine Frage, wenn ich eine Soalrzelle habe (z.B. eine von Conrad Artikel-Nr.: 112259 - 62 die hat Nennspannung von 3.6V und ein Nennstraom von 174 mA) wann hat die Solarzelle diese Leistung??
Ich habe mal was gelesen, das erst wenn ca. 1kW /m2 draufscheinen sie diese Leistung hat, stimmt das?
Wenn ich nun die Solarzelle mit einer 60 Watt Glühbirne beleuchte, wieviel Leistung hat sie dann?

2.Frage: Bei welcher Wellenlänge hat eine Soalrzelle den optimalen Wirkungsgrad?
(Bei infrarot-Licht(940nm), bei weissem Licht oder blauem Licht( 473nm ).

Danke fuer eure Antworten.

Gruesse

kingk


Zurück zu Solarthermie, Solaranlagen, Kollektoren, solare Wassererwärmung



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Solarzellen?