Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Erdwärme, Wärmepumpe, Erdkollektoren, Wasserwärmepumpen, Bohrungen, Sonden
nohe
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2021 15:58
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 8-12 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon nohe » 25.11.2021 14:15 Uhr

im aussen Bereich aufgestellt Elektrogeräte müssen doch nach einer bestimmten Verordnung und Schutzart gebaut sein. Z. Bsp gegen eindringen von Wasser Staub und Fremdkörper Insekten. Dazu gehören doch auch Luftwärmepumpen.
Für meine Argumentation mit der Fa. Waterkotte würde ich mich über einen Tipp wo ich die Verordnung finden kann freuen.
Grüße Norbert


Zurück zu Geothermie & Wärmepumpen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Schutzart bei LWP