Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Erdwärme, Wärmepumpe, Erdkollektoren, Wasserwärmepumpen, Bohrungen, Sonden
Rosen38
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2020 09:03
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Wärmepumpen
Land: Deutschland

Beitragvon Rosen38 » 23.11.2020 09:07 Uhr

Hallo zusammen,

wir wohnen seid kurzem in einem Haus mit einer Erdwärmepumpe von CWT.

Nachdem ich nun die kompletten Infos/Bedienungsanleitung des Herstellers durchgelesen habe und nichts zu meiner Problemstellung gefunden habe hoffe ich auf Euer Wissen.

Die Erdwärmepumpe zeigt bei 'Status Trinkwasser' immer wieder 'Ladesperre aktiv', obwohl die Wassertemperatur immer sehr niedrig und weit unter der maximalen Temperatur ist.

Wie kann ich diese Ladesperre 'deaktivieren', damit das Wasser wieder aufgeheizt wird? Und was muss ich tun, damit das Problem zukünftig nicht mehr auftritt?

Vielen Dank für Eure Unterstützung bei der Problembehebung!

Viele Grüße

Rosen38


Zurück zu Geothermie & Wärmepumpen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Erdwärmepumpe OptiHeat (CWT) - Trinkwasser Ladesperre