12 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2

-
hartmut
- Aktivität: durchschnittlich
- Lob gegeben: 0 Mal
- Lob erhalten: 0 Mal
Wenn ich es richtig verstanden habe,Heizkostenverteiler geben lediglich die abgegebene Energiemenge in den Raum an,
völlig unabhängig der Raumtemperaturverteilung und der Höhe der Raumtemperatur.
Die Raumtemperatur bzw STAUWÄRME hinter der Duschwand ist nicht Abrechnungsgegenstand?
Warum schreibt Techem dann von 2 Heizfühlern?
Ein Monteur/Installateur war bereits vor Ort, jedoch sicherlich kein Heizungsspezialist. Seine Antwort"drehen Sie einfach das Ventil weiter auf und das Bad wird auch warm. Wärme steigt ja bekanntlich noch oben"
Das kannte ich noch aus der Schule vor ca 60 Jahren.
Grüße
Die Raumtemperatur bzw STAUWÄRME hinter der Duschwand ist nicht Abrechnungsgegenstand?
Warum schreibt Techem dann von 2 Heizfühlern?
Ein Monteur/Installateur war bereits vor Ort, jedoch sicherlich kein Heizungsspezialist. Seine Antwort"drehen Sie einfach das Ventil weiter auf und das Bad wird auch warm. Wärme steigt ja bekanntlich noch oben"
Das kannte ich noch aus der Schule vor ca 60 Jahren.
Grüße

Gruß
Hartmut
Hartmut

-
energieprojekt
- Aktivität:sehr hoch
-
- Lob gegeben: 13 Mal
- Lob erhalten: 206 Mal
- Kontotyp: Dienstleister
- Erfahrung: > 13 Jahre
- Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
- Land: Deutschland
Nochmals, wie gesagt wende dich an deinen Vermieter.
Er muss dir die Lösung aufzeigen. Wenn 2 Fühler verbaut sind kann die Stauwärme natürlich eine Rolle spielen. Die Trennwand vor dem Heizkörper kann sicherlich die Wärmeverteilung im Raum behindern/ beeinflussen.
Dies alles hier aus der Ferne abschließend zu beurteilen ist sehr schwer
Udo von www.energieprojekt.biz
Er muss dir die Lösung aufzeigen. Wenn 2 Fühler verbaut sind kann die Stauwärme natürlich eine Rolle spielen. Die Trennwand vor dem Heizkörper kann sicherlich die Wärmeverteilung im Raum behindern/ beeinflussen.
Dies alles hier aus der Ferne abschließend zu beurteilen ist sehr schwer
Udo von www.energieprojekt.biz

Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !

12 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Intelligente Haustechnik
![]() |
|