Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
NE-Häuser, Passivhäuser, Energiesparhäuser, Wärmedämmung, Lehmbau,...
Newgieenerhier
Aktivität: gering
Beiträge: 23
Registriert: 05.05.2017 15:56
Lob gegeben: 4 Mal
Lob erhalten: 1 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 4-8 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Newgieenerhier » 17.01.2019 11:03 Uhr

Coole Ideen.
Ich werde mich beim Fachhändler zusätzlich noch beraten lassen.
Dann alle Informationen zusammentragen und mit der Familie eine Entscheidung treffen.

Danke euch !

solarbaer
Aktivität: gering
Beiträge: 18
Registriert: 17.04.2019 09:23
Lob gegeben: 1 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon solarbaer » 30.04.2019 14:35 Uhr

Warum nicht, ja.

Ich würde mich einfach bei Fachläden beraten lassen und dann bei Youtube mir ganz viele Videos anschauen. Du kannst ja auch anrufen und dich so beraten lassen. Aber das mit der Beratung wurde ja schon besprochen. Gibt ja extrem viele da draußen

Ich glaube ich würde mir das jedoch nicht selber zutrauen und eher das Ding komplett kaufen haha

Berichte doch bitte von deinem weiteren Vorgehen ;)
Helga Neuhof
Beiträge: 4
Registriert: 24.06.2019 08:56
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Helga Neuhof » 24.06.2019 09:00 Uhr

Hallo!
Einen Pool selber zu bauen ist eine ziemlich Aufgabe die du dir da gestellt hast. So etwas würde ich mir nie trauen. Solltest du dich da aber dennoch drüber trauen würde es dir eventuell bei deinem Vorhaben weiterhelfen wenn du dich mal hier umsehen würdest.
Ich habe dort schon sehr viel nützliche Dinge für mein Badezimmer entdeckt.
Manolas4
Aktivität: durchschnittlich
Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2018 11:06
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Handel
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Bau: Baumängel & Schäden
Land: Deutschland

Beitragvon Manolas4 » 24.06.2019 15:43 Uhr

Ah, ein richtiger Pool im Garten, das ist doch ein Traum...
Hoffe, du hasst dir diesen dann auch erfüllt!? Tja, das es einfach ist einen Pool zu bauen, denke ich nicht! Aber unmöglich ist es eben auch nicht... Also, einfach versuchen...und, online sind jede Menge hilfreicher Tipps zu finden.

Ich werde mir eventuell einen kleinen Whirlpool selber bauen! Hab' leider keinen großen Garten...aber besser als nichts ;)

Mich würde in diesem Fall sehr interessieren, ob du den Pool selbst gebaut hasst oder dir dann doch helfen lassen hasst? War es schwer?
deine-heizung
Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2019 11:29
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Sonstige
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon deine-heizung » 09.10.2019 14:07 Uhr

Hallo!
Jetzt wo der Sommer vorbei ist, würde mich auch brennend interessieren, ob es mit dem Pool geklappt hat und ihr ihn letzendlich selbst gebaut habt?!

Liebe Grüße

Vorherige

Zurück zu Bauen, energiesparendes Bauen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Pool selber bauen?, ab Beitrag 10