Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
elnino
Aktivität: durchschnittlich
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 1 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Wärmepumpen
Land: Deutschland

Beitragvon elnino » 28.09.2019 16:38 Uhr

Hallo
Ich möchte mal anfragen ob es seriöse und gute Onlineshops für Heizung uns Sanitärzubehör gibt . Rohre , Heizkreisverteiler usw. Mir kommst so vor das meine Händler vor Ort Apothekenpreise haben wollen ..

energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Lob gegeben: 12 Mal
Lob erhalten: 191 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik

Beitragvon energieprojekt » 28.09.2019 18:10 Uhr

Hallo elnino,
ja die gibt es in der Tat, wobei ich hier weder einen nennen werde noch es dulde wenn hier jetzt in dieser Richtung "ein Fass" aufgemacht wird.
Alle Vorschläge können nur subjektiv (oder mit monitärem Hintergrund) sein und dann kann der User seine Meinung auch PN kundtun.
Aber zum Thema "Apothekerpreise"
Der Installateur muss für die von ihm verkauften Materialien Gewährleistung übernehmen die Teilweise weit über die der Hersteller hina geht. Dieses Risiko muss er in seiner Preisfindung berücksichtigen.
Da diese Gewährleistungspflicht auch für bereitgestelltes und nur montiertes Material gilt wird er sehr ungerne "nur montieren"

Gruß udo von www.energieprojekt.biz
Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !
Dekky
Aktivität: durchschnittlich
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)

Beitragvon Dekky » 04.10.2019 12:14 Uhr

Und wie siehts aus bei dir ?

Zurück zu Haustechnik, SHK

Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n

Sie lesen gerade die Forendiskussion: Onlineshop SHK Zubehör