Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
NE-Häuser, Passivhäuser, Energiesparhäuser, Wärmedämmung, Lehmbau,...
Renata Kuger
Aktivität: gering
Beiträge: 16
Registriert: 16.11.2018 14:11
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Renata Kuger » 28.05.2019 10:30 Uhr

Hallo Community!
Ich würde mir gerne ein Energiepsarhaus kaufen. Da ich beim Kauf aber keine bösen Überraschungen erleben will bzw. hinterher über Unmengen an Renovierungsarbeiten oder sonstigen Instantsetzungsarbeiten stolpern will dachte ich mir erkundige ich mich hier bei euch mal nach einem guten Immobilienbegutachter.
Kennt ihr zufällig einen wirklich guten Gutachter den ihr mir ohne Bedenken empfehlen würdet?
Ich habe ja schon oft etwas über die sogenannten "Schwarzen Schafe" in dieser Branche gehört die zwar mitkommen und das Haus besichtigen einem dann aber einen völlig überteuerten Preis für die Immobilien dann mitteilen.
Leider soll es solche Schwarzen Schafe immer mehr geben.
An solche Leute die die ganze Branche in Verruf bringen will dann ja auch nicht geraten.
Aber ich gehe mal davon aus das man hier bei euch im Forum nur vernünftige Gutachter empfohlen bekommt.
Wäre eventuell auch nicht schlecht wenn ihr mir gleich mehrere empfehlen könntet, dann könnte ich mir gleich mehrere Angebote einholen und mir dann den für mich am besten geeigneten heraussuchen.

Katharina Tuellmann
Aktivität: gering
Beiträge: 16
Registriert: 28.12.2018 11:38
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Katharina Tuellmann » 28.05.2019 10:40 Uhr

Hallo Renata!
Ja solche schwarzen Schafe wie du sie erwähnst gibt es leider in jedem Gewerbe was die Auswahl nicht gerade einfacher macht. Um vor solchen Leute gefeit zu sein hilft meines Erachtens nur ein direkter Vergleich mit anderen Immobiliengutachtern.
So habe ich zumindest immer einen seriösen und auch preiswerten Gutachter für meine Hauskäufe herausfinden können.
Daher würde ich es dir auch dringend empfehlen dich bei mehreren Immobiliengutachten nach Häusern zu erkundigen die für dich in Frage kommen würden. Das ist der sicherste Weg nicht an so ein schwarzes Schaf zu geraten.
Wenn du willst könntest du dich auch an YYYYYYY wenden, bei dem hab ich erst vor Kurzem ein Haus für mich bewerten lassen das ich mir kaufen wollte. Er hat mich in jeder Hinsicht wirklich super professionell beraten.
fujda
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2019 13:52
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Sonstige
Erfahrung: 4-8 Jahre
Interessensgebiet: Energiesparendes Bauen
Land: Deutschland

Beitragvon fujda » 14.06.2019 13:53 Uhr

schon was gefunden?

Zurück zu Bauen, energiesparendes Bauen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Welchen Immobiliengutachter könnt ihr mir empfehlen?