Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Solarmodule, Dünnschichtmodule, Wechselrichter, Montagesysteme, Nachführsysteme, Photovoltaik Stromspeicher
etropol

Beitragvon etropol » 03.02.2006 09:09 Uhr

Hallo.

Kann mir bitte jemand Links oder Infos geben? Ich möchte eine Solarstromanlage komplett selbst bauen. Solarzellen in Reihe und paralell zusammenlöten, auf einer Glasplatte mit Harz vergiesen und aufs Dach packen.

Aml iebsten suche ich eine Anleitung dazu, mit Bildern und so. Gibt es so was?

Liebste Grüße

Thomas

Stepke

Beitragvon Stepke » 03.02.2006 12:52 Uhr

Gruß.
Hoffe mal du kannst damit was anfangen. Über eine Anleitung wie man Module selber baut, weiß ich nichts, aber ich denke das ist nicht so schwer, wenn du die Zellen hast.

http://www.biohaus.de/upload/pdf/Montageanleitungen/Montageanleitung%20BIOSOL%20InDach_T extZeichnungen_06_12_05.pdf

oder

http://www.solaranlagen-online.de/texte/montageanleitung_pv.pdf

MfG Stepke
Stephan Ostermann
Aktivität: hoch
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Stephan Ostermann » 04.02.2006 00:18 Uhr

Hast du denn Zellen?
Grüße vom

AS Solar Kundendienst
eropol

Beitragvon eropol » 06.02.2006 00:06 Uhr

Nein, Zellen habe ich noch nicht.
Ich wohne in der Nähe von Freiburg. Dort in der REGIO sind viele Solarzellenhersteller bzw. Händler ansässig. Ich könnte mir vorstellen, daß ich da preiswerte 1 B- Ware erhalten könnte.

Hat noch jemand Rat für mich? Im Buchandel bin ich nicht fündig geworden. Genaue Beschreibungen gibt es oft, leider aber nicht beim Zellen verlöten, sondern ab den Modulen.

Ich suche aber Infos vor dem Modulbau :-(

Liebste Grüße

aus dem sonnigem Süden

Zurück zu Photovoltaik, Solarmodule, Wechselrichter

Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n