anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Sonstiges

Thema: Klopfgeräusch bei meiner Buderus Heizung

|

Mike

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
60% Heizkosten sparen:
JUNKERS Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hallo,
eine Frage, ich habe hier eine Buderus Gas Heizung, kombiniert mit Solartechnik installiert. In bestimmten Abständen höhrt man immer ein Klopfgeräusch, als wie wenn man mit nem Hammer im Abstand von einer Sekunde auf den Boden oder an die Wand haut. Es dauert oft ein paar Sekunden und dann ist es wieder weg. Wenn ich im Keller im Heizraum bin, höhre ich das Geräusch nur ganz ganz leise. Am Lautersten ist es im Obergeschoß. Ich denke es kommt vom Verteilerkasten wo die Heizventiele drin sind. Erst dachte ich mir es ist Luft in der Anlage, aber nach mehrmaligen Entlüften ging das Geräusch auch nicht weg. Manchmal ist es stärker und manchmal ist es schwächer. Besonders in der Nacht ist es sehr unangenehm. Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen. Danke schon mal.
MfG. Mike

Stephan Ostermann

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.as-solar.com Antworten mit Zitat
Hallo...

Kontrollier mal den Sitz der Ventilte bzw. der Stellmotorren. Da ist irednetwas locker.

AS Solar Kundendienst

Gast

Erfahrung:
,
Antworten mit Zitat
Stephan Ostermann hat Folgendes geschrieben:
Hallo...

Kontrollier mal den Sitz der Ventilte bzw. der Stellmotorren. Da ist irednetwas locker.

Welche Ventile und wo sind die Stellmotoren ?
Sind die im jeweiligen Verteilerkasten oder direkt an der Heizung im Keller ?

Stephan Ostermann

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.as-solar.com Antworten mit Zitat
Im Verteilerkasten ... in der Nähe der Geräusche Smile

AS Solar Kundendienst

Gast

Erfahrung:
,
Antworten mit Zitat
Im Verteilerkasten ... in der Nähe der Geräusche Smile

Wie sehen die Ventile oder Stellmotore aus ? Kann ich das selber machen oder muß ich den Kundendienst kommen lassen.
In meinem Verteilerkasten ist ne Menge drin, ich weis gar nicht was ich da genau machen soll.
MfG. Mike

Stephan Ostermann

An deiner Stelle würde ich nen Installationsunternehmen um Hilfe bitten.

AS Solar Kundendienst

Gast

Erfahrung:
,
Antworten mit Zitat
An deiner Stelle würde ich nen Installationsunternehmen um Hilfe bitten.

OK, vielen Dank schon mal, werde mich darum kümmern.
MfG. Mike

oakgast

Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Solar-Komplettbausatz
zur Selbstmontage

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
Kommentar von "alex" erstellt am 23.12.2009,20:52
Thema: Sonstiges(Sonstiger Kommentar/ Tipp)

Hallo Mike,
- bei mir gibt es das gleiche Problem – im Keller Klopfgeräusch vermute mal es kommt von 3-Wege Ventil mit Honeywell-Aktuator.
Vielleicht ist da Schmutz drin, kann man irgendwie selber unternehmen?? – Z.B. Wasserdruck in der Anlage erhöhen, damit Schmutz/Partikel ausgespült sind (ich habe z. Zt. 2 bar !) – oder ist das Problem Verschließ? Tauscht man in solchem Fall kompletten Ventil oder kann Handwerker vielleicht den alten reparriern? Hast Du was rausgefunden bei Deinem Gerät??

Jetzt gerade zur Weichnachtszeit alle Handwerker in der Gegend Urlaub machen!!

Ich wäre wirklich dankber für den Tipp

Gruß
alex

Mail an alex

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 120 Jahre alters has, welche heizung??? Johanna3 Haustechnik: SHK 1 21.05.2012 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heizung richtig einstellen oakgast Geothermie & Wärmepumpen 0 01.04.2012 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zählt eine KWL mit WRG als Heizung? oakgast Bauen: Energiesparendes Bauen 2 05.03.2012 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verbrauch meiner Pumpe oakgast Geothermie & Wärmepumpen 4 22.02.2012 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrung Buderus Pelettsheizung mallouen Bioenergie: Biomasse 2 12.02.2012 18:26 Letzten Beitrag anzeigen