3 Beiträge
• Seite 1 von 1

-
Sara33
- Aktivität: gering
-
- Lob gegeben: 2 Mal
- Lob erhalten: 2 Mal
- Kontotyp: Verbraucher
- Erfahrung: 1-3 Jahre
- Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
- Land: Deutschland
Schönen Mittag zusammen,
wie es im Betreff schon steht, geht es um die Erneuerung bzw. die Renovierung von unserem Kaminofen. Dieser ist nämlich schon ein bisschen älter und benötigt daher ein paar neue Teile.
Leider hat der Fachhandel für Kaminöfen in unserer Nachbarschaft zu gemacht. Aus diesem Grund wollte ich mal fragen wo ihr eure Ersatzteile etc. her bekommt bzw. bestellt.
Wir bräuchten Ofendichtungen, Schamottensteine usw.. Am besten wäre es, wenn man alles an einem Ort bestellen könnte.
Gruß
wie es im Betreff schon steht, geht es um die Erneuerung bzw. die Renovierung von unserem Kaminofen. Dieser ist nämlich schon ein bisschen älter und benötigt daher ein paar neue Teile.
Leider hat der Fachhandel für Kaminöfen in unserer Nachbarschaft zu gemacht. Aus diesem Grund wollte ich mal fragen wo ihr eure Ersatzteile etc. her bekommt bzw. bestellt.
Wir bräuchten Ofendichtungen, Schamottensteine usw.. Am besten wäre es, wenn man alles an einem Ort bestellen könnte.
Gruß

-
energieprojekt
- Aktivität:sehr hoch
-
- Lob gegeben: 13 Mal
- Lob erhalten: 204 Mal
- Kontotyp: Dienstleister
- Erfahrung: > 13 Jahre
- Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Ich würde mich hier an den Hersteller wenden.
Im Zweifel den Bezirksschornsteinfegermeister fragen wielange du diesen Ofen noch betreiben darfst. Die Grenzwerte wurden verschärft und für alte Geräte gilt eine Übergangsfrist.
Dazu kommt das man als Heimwerker nicht an Feuerstätten reparieren sollte ohne über die nötige Fachkenntnis zu verfügen !
Udo von www.energieprojekt.biz
Im Zweifel den Bezirksschornsteinfegermeister fragen wielange du diesen Ofen noch betreiben darfst. Die Grenzwerte wurden verschärft und für alte Geräte gilt eine Übergangsfrist.
Dazu kommt das man als Heimwerker nicht an Feuerstätten reparieren sollte ohne über die nötige Fachkenntnis zu verfügen !
Udo von www.energieprojekt.biz

Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !

-
Frozenkalt
- Aktivität: gering
-
- Lob gegeben: 5 Mal
- Lob erhalten: 3 Mal
- Kontotyp: Verbraucher
- Erfahrung: 0 Jahre
- Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Falls es den Hersteller noch gibt. bzw ihr es raus finden könnt, würde ich dem Udo auf jeden Fall recht geben. So
könnt ihr nämlich die Kompatibilität gewährleisten. Denn nicht jedes Teil passt aufeinander!
Wie Udo auch schon gesagt hat, kann es sehr gefährlich werden, wenn man dort sich selbst als "Handwerker" versucht.
Habe damals auf dieser Seite https://www.ofenmosmann.de die ersatzteile im Auftrag von dem gelerntem Handwerker ( ein Freund der Familie) die benötigten Ersatzteile bestellt. Somit musste ich nur die Teile und einen Kaffee für meine Instandhaltung bezahlen.
Wie Udo auch schon gesagt hat, kann es sehr gefährlich werden, wenn man dort sich selbst als "Handwerker" versucht.
Habe damals auf dieser Seite https://www.ofenmosmann.de die ersatzteile im Auftrag von dem gelerntem Handwerker ( ein Freund der Familie) die benötigten Ersatzteile bestellt. Somit musste ich nur die Teile und einen Kaffee für meine Instandhaltung bezahlen.

3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Holzheizungen, Kamine, Holzöfen
![]() |
|
-