Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Solarmodule, Dünnschichtmodule, Wechselrichter, Montagesysteme, Nachführsysteme, Photovoltaik Stromspeicher
Onighortare
Aktivität: gering
Beiträge: 19
Registriert: 07.08.2018 06:38
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Handwerk
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Bau: Dach, Außenhülle & Fassade
Land: Deutschland

Beitragvon Onighortare » 30.10.2018 14:30 Uhr

Was mich überrascht, ist die Tendenz, mit der die Module erhöht wurden.

EEWELT
Aktivität: hoch
Beiträge: 218
Registriert: 29.09.2015 16:06
Lob gegeben: 2 Mal
Lob erhalten: 2 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Windenergie
Land: Deutschland

Beitragvon EEWELT » 09.11.2018 15:12 Uhr

Was ist damit gemeint?
EEWELT
Aktivität: hoch
Beiträge: 218
Registriert: 29.09.2015 16:06
Lob gegeben: 2 Mal
Lob erhalten: 2 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Windenergie
Land: Deutschland

Beitragvon EEWELT » 31.03.2019 15:43 Uhr

Mittlerweile sind knapp 2 GW fertig am Netz oder kurz davor:
https://www.scinexx.de/news/energie/pho ... tatt-land/
Sinan
Aktivität: gering
Beiträge: 45
Registriert: 15.03.2018 11:30
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Handwerk
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Sinan » 05.04.2019 15:57 Uhr

Das hört sich ja wirklich top an, ich meine die Zeit geht voran und ich finde, dass man wirklich auch immer irgendwelche Neuigkeiten finden kann.
Sicherlich ist es aber so, dass jeder für sich entscheiden sollte wie er vorgehen will.

In meinem Fall ist es so, dass ich gerne auf dem laufenden bin und mich auch gerne schlau mache.

Bei https://www.solaranlagen-portal.com/photovoltaik/anlage haben wir auch unterschiedliche Tipps und Infos zu diesen Anlagen gefunden, natürlich aber kann man sich auch andere Quellen suchen.
Ich bin so echt zufrieden.
Es gibt sicherlich immer wieder Neuerungen wenn es um diese Anlagen geht, da muss man dann aber selber schauen wo man sich umsehen kann.

Du ?
EEWELT
Aktivität: hoch
Beiträge: 218
Registriert: 29.09.2015 16:06
Lob gegeben: 2 Mal
Lob erhalten: 2 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Windenergie
Land: Deutschland

Beitragvon EEWELT » 09.04.2019 21:36 Uhr

Auch in Deutschland wurde ein Projekt realisiert - auf einem vom Menschen geschaffenen Gewässer. Auch wenn es sich nicht um einen Stausee handelt, ist dieser Standort gut, weil der Strom vor Ort verbraucht wird:
https://www.solarserver.de/solar-magazi ... 0m9WoOl35A
EEWELT
Aktivität: hoch
Beiträge: 218
Registriert: 29.09.2015 16:06
Lob gegeben: 2 Mal
Lob erhalten: 2 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Windenergie
Land: Deutschland

Beitragvon EEWELT » 01.06.2019 15:47 Uhr

Nun - sehr spät - kommen sie auch in Amerika an:
https://www.pv-tech.org/news/work-start ... ar-project

EEWELT
Aktivität: hoch
Beiträge: 218
Registriert: 29.09.2015 16:06
Lob gegeben: 2 Mal
Lob erhalten: 2 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Windenergie
Land: Deutschland

Beitragvon EEWELT » 25.07.2019 16:17 Uhr

Nun auch Italien! Zwar ein kleiner Anfang der schwimmenden Photovoltaik, aber die Entwicklung nach einem ersten Schritt geht dann meist rasend schnell:
https://www.pv-magazine.com/2019/07/23/ ... -of-14-mw/

Vorherige

Zurück zu Photovoltaik, Solarmodule, Wechselrichter



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Schwimmende Photovoltaikanlagen, ab Beitrag 10